Trek Slash 8 2021 oder 2022

Registriert
28. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

bei mir steht der Kauf eines neuen Bikes an, und es wird vermutlich ein Slash 8.

Verschiedene Händler haben ein Slash 8 aus 2021 verfügbar, das aus 2022 ist deutlich seltener.

Spricht etwas dagegen, das "ältere" Modell zu nehmen?
Oder bietet das aus 2022 eine Vorteil (Komponenten, neuerer Rahmen,..)?

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Michael
 
Da scheint es keinen großen Unterschied zu geben. Evtl. sogar gar keinen? Ich habe nichts finden können.
Wenn das 21er verfügbar ist, dann würde ich da zuschlagen. Zumal man auch vielleicht als "altes" Modell im Preis was drücken kann.
 
Ja, das scheint der Fall zu sein.
Einziger Unterschied ist wohl das Hinterrad, X4 statt X5. Rahmen und sonstige Ausstattung sollte gleich sein.
Auf einer Seite im Internet habe ich etwas von 67° statt 72° für den Knock Block gelesen, das sieht aber eher nach einem Fehler aus...

Ein Slash 9.7 stünde ebenfalls noch zur Wahl.
Ist der Mehrpreis eine gute Investition, oder merke ich das als Otto-Normalfahrer nicht?
 
Ja, das scheint der Fall zu sein.
Einziger Unterschied ist wohl das Hinterrad, X4 statt X5. Rahmen und sonstige Ausstattung sollte gleich sein.
Auf einer Seite im Internet habe ich etwas von 67° statt 72° für den Knock Block gelesen, das sieht aber eher nach einem Fehler aus...

Ein Slash 9.7 stünde ebenfalls noch zur Wahl.
Ist der Mehrpreis eine gute Investition, oder merke ich das als Otto-Normalfahrer nicht?
Hat halt einen Carbon Rahmen, ansonsten ist das Slash 8 besser ausgestattet. Rockshox Select+ finde ich besser als Fox Rythm und Voll GX gegen den GX/NX Mix.
 
Zurück
Oben Unten