Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features

Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features

Die Alu-Variante des im letzten Jahr vorgestellten Trek Slash setzt auf 29"-Laufräder und eine moderne Geometrie – und muss sich in Sachen Ausstattung nicht verstecken. Vom RockShox-Fahrwerk über einen modernen 12-fach-Antrieb bis hin zum Staufach im Rahmen bleiben keine Wünsche offen. Wir haben das Trek Slash 8 mit auf die Trails genommen und getestet, ob das Bike zum fairen Preis halten kann, was es verspricht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ließt sich doch vielversprechend. Erklärt auch warum das Gefährt (fast) überall ausverkauft ist.
Und wenn die einzigen Kritikpunkte ein schlechter Stützenhebel und die Reifen sind…
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MrMaxx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Der zweiteilige Unterrohrschutz fällt sehr großzügig aus und ist geschraubt, sodass bei Bedarf der obere Teil demontiert werden kann".

Da muss ich leider widersprechen: bei den zwei Alu-Modellen (Slash 7 & 8) ist der Schutz leider nur geklebt, ausschließlich bei den Carbon-Rahmen ist der Schutz geschraubt!

Ansonsten toller Bericht von einem geilen Rad! :)

Sonnige Grüße
 
"Der zweiteilige Unterrohrschutz fällt sehr großzügig aus und ist geschraubt, sodass bei Bedarf der obere Teil demontiert werden kann".

Da muss ich leider widersprechen: bei den zwei Alu-Modellen (Slash 7 & 8) ist der Schutz leider nur geklebt, ausschließlich bei den Carbon-Rahmen ist der Schutz geschraubt!

Ansonsten toller Bericht von einem geilen Rad! :)

Sonnige Grüße
Noch schnell das Bild geändert? :troll::lol:
 
Ich habe das alte (aus dem ebenfalls verlinkten Test). Damals hat das Trek 8 2999 UVP gekostet. Das war wirklich eine Ansage, vorallem wenn man davon ausgeht, dass man beim Händler idR noch etwas verhandeln kann. Ist aber mit dem Aktuellen auch nicht direkt vergleichbar und die Preise müssen sich denke ich auch nach diesem verrückten Jahr nochmal neu einpendeln, aber generell kann es Trek mit den günstigeren Ausstattungen durchaus auch mit Versendern aufnehmen.
 
Man kann den imbusschlüssel der Achse hinten, auf für vorne verwenden. Also kein Nachteil, sondern mitgedacht.
Absoluter Kurven Räuber das Trek Slash.
Wer sich da noch ein überteuertes, unhandliches Bike und viel zu schweres Bike von einer anderen Amerikanischen Marke kauft, ist mir schleierhaft.
 
Dachte nie, dass ich das mal über n Trek sage, aber im Vergleich zu vielen andern Herstellern, hat das Slash echt nen gutes P/L Verhältnis
Das muss man da echt sagen.
Die Alu Bikes von Trek haben für ein Händler-Bike echt gute Preise.
3700€ für eine grundsolide Ausstattung, welche man nicht ändern muss?

Guter Wurf von Trek!
 
Ich bin's gefahren und war begeistert wie ruhig der Hinterbau ist. Leider war das nur von kurzer Dauer den bergauf ist es einfach mühsam durch die Geo.
Ansonsten Bergab ganz gut, schluckt auch ganz gut der Hinterbau mit dem speziellen Dämpfer. Ich würd es aufgrund von der schlechten klettereigenachaft aber nicht empfehlen. Man will ja recht entspannt oben ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, VIEL zu wenige... und die Zahlen sinken weiter.
Ich sag es nur ungern aber fang an dich damit zu arrangieren, dass 650B aussterben wird bzw. eine Randerscheinung bleiben wird. Die MTB-Industrie hat über Jahrzehnte hinweg mit einer Laufradgröße gearbeitet. Da werden die auch wieder hinwollen und mit 650B hat man halt so ne Übergangsgröße geschaffen. Mullet wird es auch nicht ewig geben.
 
Ich finde das Fach im Rahmen auch ziemlich cool. Darauf werde ich in ein paar Jahren wenn es an einen neuen Rahmen geht, auf jeden Fall achten. Wäre schon cool wenn ich Pumpe, Schlauch, Tool, Schlüssel, (Handy), im Bike verschwinden lassen könnte und nur noch eine Trinkblase auf dem Rücken hätte. Die Angebote wachsen ja..
P/L-Verhältnis ist ziemlich gut meiner Meinung nach, insbesondere für Händler-Bike und TREK. Würde zwar den SRAM-Antrieb und die Bremsen gegen Pendants von Shimano tauschen aber das ist halt auch Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten