Trek Stache Besitzer und Interessierte Thread

Hallo,
ich habe eben eine lange Strecke mit dem Fahrrad absolviert und wohl das grösste Problem war ein fehlender leichter Gang - an steilen Abschnitten wollte ich mehrmals hochschalten wo es allerdings nichts Leichteres gab:) (Hab die 10-42 SRAM-Kassette). Gibt es Kassetten die vielleicht 10-46 oder mehr bieten und mit der Schaltung klar kommen würden?
Außerdem riess schon das zweite mal eine Speiche in dem Hinterrad. Hattet ihr auch das Problem?
 
Ich bin die Garbaruk 10-46 sowohl mit XT- als auch mit XX1-Schaltwerk (11-fach) gefahren. Schaltet sich nicht ganz so smooth wie beispielsweise eine Eagle aber funktioniert.
Alternative: Kleineres Kettenblatt
 
...das einfachste wäre vorn ein kleineres Kettenblatt zu montieren - welches hast Du denn drauf?
 
Ich bin die Garbaruk 10-46 sowohl mit XT- als auch mit XX1-Schaltwerk (11-fach) gefahren. Schaltet sich nicht ganz so smooth wie beispielsweise eine Eagle aber funktioniert.
Alternative: Kleineres Kettenblatt
Danke. was Garbaruk ist musste ich erst googeln. Wie ich sehe, ist der Preis noch höher als der von e-thirteen, ich überlege mir die Kassette 9-46 von ihnen, muss mich nur noch mit 159EUR anfreunden, über 200 EUR für ein Verschleissteil ist mir ein Bisschen zu viel...
 
Danke. was Garbaruk ist musste ich erst googeln. Wie ich sehe, ist der Preis noch höher als der von e-thirteen, ich überlege mir die Kassette 9-46 von ihnen, muss mich nur noch mit 159EUR anfreunden, über 200 EUR für ein Verschleissteil ist mir ein Bisschen zu viel...
Ich bin mit e-thirteen gar nicht klar gekommen, die ist komplett aus Alu.....ich habe jetzt eine China Kassette in 9-46. Ist günstiger und nur das größte Ritzel ist aus Alu. Dafür schwerer, aber da verbiegen nicht die Ritzel......
 
Ich bin mit e-thirteen gar nicht klar gekommen, die ist komplett aus Alu.....ich habe jetzt eine China Kassette in 9-46. Ist günstiger und nur das größte Ritzel ist aus Alu. Dafür schwerer, aber da verbiegen nicht die Ritzel......
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Meine e-thirteen TRS+ hat keine 2000 km gehalten.
 
Hallo Zusammen,

habe vor Jahren mal ein Stache 5 AL besessen, und irgendwie den Verkauf des Rades bereut.

Nun ist mir wieder einen Trek Stache AL Rahmen vor die Nase geraten... und der Aufbau steht bevor.

Passt ein Shimano BB92 Pressfit Tretlager?

Mit welcher Rad-/ Reifenkombi seid ihr unterwegs ?

Für sontige Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße!
 
Ich habe meine seit dem Stache 5 2016 bestehende Anziehung zu diesem Rahmen kürzlich in einen Alltagspanzer auf Basis des 1120 umgemünzt, das ja im Grunde nur ein Stache mit Gepäckträgern ist - ich hoffe, ihr gebt mir hier Asyl:

PXL_20221226_140908653.jpg


Bei Rädern, bei denen ich nicht hauptsächlich aufs Gewicht schaue, verbaue ich gerne mal Hope so komplett es geht. Hier habe ich mich für Silber entschieden, weil das Rahmenkit schon so bunt ist. Die Lichtanlage ist von SON, Schaltung/Antrieb XTR, Kontaktpunkte SQlab.

Krankheitsbedingt ist es noch nicht vor der Tür gewesen, deswegen gibt es auch noch keine ordentlichen Bilder. Ein paar Details und mehr zum Aufbau findet ihr hier:
https://www.crazyeddie.de/bikesundparts/trek-1120/
 
Ich habe meine seit dem Stache 5 2016 bestehende Anziehung zu diesem Rahmen kürzlich in einen Alltagspanzer auf Basis des 1120 umgemünzt, das ja im Grunde nur ein Stache mit Gepäckträgern ist - ich hoffe, ihr gebt mir hier Asyl:

Anhang anzeigen 1617569

Bei Rädern, bei denen ich nicht hauptsächlich aufs Gewicht schaue, verbaue ich gerne mal Hope so komplett es geht. Hier habe ich mich für Silber entschieden, weil das Rahmenkit schon so bunt ist. Die Lichtanlage ist von SON, Schaltung/Antrieb XTR, Kontaktpunkte SQlab.

Krankheitsbedingt ist es noch nicht vor der Tür gewesen, deswegen gibt es auch noch keine ordentlichen Bilder. Ein paar Details und mehr zum Aufbau findet ihr hier:
https://www.crazyeddie.de/bikesundparts/trek-1120/
Schöner ausführlicher Bericht👍ist der M Rahmen das gleiche wie der 17,5 er vor ein paar Jahren? Darf ich nach deiner Größe fragen? VG
 
Ja, ist 17,5". Ich bin 1,73m, habe aber anscheinend eher kurze Beine und lange Arme und fahre normalerweise eher L.

Reach-mäßig hätte ich eigentlich auch hier mindestens 18,5" genommen, aber ab da hat der Rahmen ja diese Verstärkung zwischen Ober- und Sitzrohr, die mir nicht gefällt. Die Sitzposition ist hier also tatsächlich mal von den äußeren Umständen vorgegeben (Rahmen in 17,5", eingeschränkte Auswahl an Hope Vorbauten und Lenkern, Hope-Stütze mit Setback) und nicht sportlich optimiert. Für dieses Rad ging das denke ich klar.
 
Moin,
ich Frage klingt vielleicht ein bisschen nach Noob, aber warum nutzen so wenige eine Federgabel am 1120? Die Stache und 1120 Rahmen sind ja von der Geo nicht 100% identisch, aber mit 510mm Starrgabel sollte doch auch ne ordentliche Federgabel reinpassen. Oder übersehe ich was ? Also wenn man auf Gepäck an der Gabel verzichten kann ...
 
Zurück
Oben Unten