Welches ist Eurer Meinung nach die Landschaftlich schönste Abfahrt vom Tremalzo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
222, und nach Limone runter. Oder von der Molkerei wieder rauf über Fobia rauf zum pso. Nota und dann über 102-109 den Dalco runter. Ist aber bisserl übertrieben.
jetzt dürfte jede in frage kommende variante genannt worden sein, oder?
Den Grappa aus dem Schrank habe ich einmal gekostet - das war schon interessant, wie die Reflexe nachlassen.
Albi
Das absolute Highlight nach den Trails war die Selbstversorger-Hütte Baita Segala,
Dann haben die aber mächtig aufgestockt - vor 10-12 Jahren gabs da nur Wasser...![]()
ich finds eigentlich in jede richtung schön. ... jetzt dürfte jede in frage kommende variante genannt worden sein, oder?
das lässt sich vermeiden: ab vesio gleich am reitstall links an ferienanlage abbiegen, später vom asphalt links auf forstweg richtung limone/dalco ca 100hm investieren und dann auf einem traumtrail durchs val pura.Dazu am Passo Nota rechts Ri. Cimitero abbiegen, geht dann über ein paar Felsentunnels Ri. Vesio runter. Nachteil: Man würde 600hm auf Aspahlt vernichten und muss mit der Fähre zurück.
DAS wäre dann meine lieblingsauffahrt. könnte man kombinieren mit einer asphalt-auffahrt direkt vom lago nach pieve auf recht abenteuerlicher straße, zunächst mit fantatischem panorame dann auf verschlungenen serpentinen durch eine enge schlucht. ab pieve über aria pregasio zur molkerei und dan weiter durch san michele.Dann besser gleich mit dem Auto bis Vesio und über das Val San Michele zum Tremalzo rauffahren. Ist landschaftlich eine tolle Auffahrt!
das lässt sich vermeiden: ab vesio gleich am reitstall links an ferienanlage abbiegen, später vom asphalt links auf forstweg richtung limone/dalco ca 100hm investieren und dann auf einem traumtrail durchs val pura.
DAS wäre dann meine lieblingsauffahrt. könnte man kombinieren mit einer asphalt-auffahrt direkt vom lago nach pieve auf recht abenteuerlicher straße, zunächst mit fantatischem panorame dann auf verschlungenen serpentinen durch eine enge schlucht. ab pieve über aria pregasio zur molkerei und dan weiter durch san michele.
wenn ich mir das so überlege.... muss ich mal machen![]()
...Valle Brasa, mit nettem Restaurant in der Serpentine...... auf verschlungenen serpentinen durch eine enge schlucht...
genau das meine ich! danke!...Valle Brasa, mit nettem Restaurant in der Serpentine...![]()
Das klingt gut, werdich mal probieren!
nun für das val pura musst schon auch untenrum ein wenig investieren (aber wirklich wenig: steiler karrenweg, am ende unfahrbar). die von enduro genannte variante hat den vorteil, dass man nochmal in ein anderes tal blicken kann, ich finde allerdings, dass sich das fahrspaßmäßig nicht wirklich lohnt. bim allerdings ein tourer und habe spaß daran, nach ein er langen tour den kurzen karrenweg nochmal hochzuknechten und ihn vielleicht doch irgendwann mal uphill zu bezwingen...Auf diese Schiebestrecke hatte ich bisher nie Böcke, aber vielleicht kommt ja doch noch der Tag, an dem ich´s mal probiere. Und wie Du schon sagst, diese Forstwegabfahrt ist schon auch ganz witzig. Meist lockt da schon ziemlich der Eisbecher...
er sucht die landschaftlich schönste Abfahrt.....
da schliesse ich mich jenen an, die pso rocchetta - pregasina - ponale nennen