Trennen der Julie leitung

Hi leute ,

Ich möchte mich entschuldigen das ich auch als dummer der ne neuen thread aufmache...

In such machschinen erfolglos , auch im User manual von Maguar julie gelesen... Verstehe es immer noch nicht..

Also mein haup problem sei das in mein hinterbremse anbringen und verlegen will durch die ösen meines rahmens... Cesur desert rahmen aber ich weiss nicht wie ich am besten die leitung trenne ohne das ich öl verlust habe und ohne sauerei und ohne beschädigung , sowie kein luft im system..

Also erste frage wooo mache ich die leitung ab, an der bremszange oder an der hebelwerk??? einfach abziehen oder erst abschrauben?? Spritz es dann? an der bremshebel ist das öl gelagert??
Wie mache ich bestens damit ich die leitung durch rahmen verlegen kann..

Währe für hilfen und genaue erklärung sehr dankbar...

Bitte keine beschimpfung reinschreiben. Ich bin ein anfänger im bereich hydraulik und möchte meine teuere dinger nicht versauen.

MfG Simeon

am besten vorn am Bremshebel abmachen, die Dichtung wegschneiden und den Bremsschlauch wieder verlegen.
Ist besser als an der Bremszange den Metallstutzen erst wieder reinzuhämmern, weil du da nur eine neue Dichtung brauchst. Ist vor allem nahezu Ölverlustfrei, solange keiner am Bremshebel zieht...

@ knusperjochen gut also kann bei der demontage nicht auslaufen wenn ich vorsichtige die leitung ziehe? oder erst die mutter abschrauben wo der schlauch raufsitz..???

Danke schonmal braucht nur noch ne kleinen hilfchen

dankkööööö

MfG Simeon

DerAnfänger17 schrieb:
@ knusperjochen gut also kann bei der demontage nicht auslaufen wenn ich vorsichtige die leitung ziehe? oder erst die mutter abschrauben wo der schlauch raufsitz..???

Danke schonmal braucht nur noch ne kleinen hilfchen

dankkööööö

MfG Simeon
Oben am Bremshebel abschrauben, mit scharfen Messer hinter der Dichtung gerade abschneiden, den Schlauch verlegen, die Mutter wieder auf den Schlauch, dann die neue Dichtung, wieder festschrauben, fertig. Auslaufen tut da nix, wenn man den Schlauch nicht gerade hin und herschwenkt wie ein Irrer.
Und beim festschrauben drauf achten, das man nicht zu sehr festschraubt, bei der Julie ziehts dann gern mal das Gewinde aus dem Bremshebel...

Oh dannnke knusperjochen.

Das wollte ich wissen dannnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
dannnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedannnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedannnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedannnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedannnnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :daumen:

MfG Simeon

kann dir zwar nicht helfen, dir aber versichern ,dass ich auch in sachen technik ein anfänger bin und du also da nicht der einzige bist;)

Zurück