Treppen hoch fahren

Nabend zusammen,
hab mir beime Treppen fahren mal überlegt, ob man die nicht auch hoch fahren kann!?
Bei drei Stufen geht das ja noch.
Kann man denn auch mehr fahren?
Wenn ja wie?

Danke,
offi

Hier bie der Uni gibts nee Treppe, die ich immer hoch fahre. Die Stufen haben net ganz Bikelänge.

Erste Stufe mit Schwung anfahren, Vr hoch und dann immer mittreten und jeweils das VR hochziehen.

Torsten

Original geschrieben von Freesoul

:lol: naja, ich glaub solche treppen meinte er nich ;)

ist eigentlich kein problem, ja. Wir hatten mal überlegt, ob man die schokotreppe hochfahrn kann, das würde klappen mit genug anlauf und n bissel technik (gruß an speedbiker). Naja du brauchst halt dicke Felgen/Reifen, am besten sind 3.0er :D. Und dann einfach ziehn...Speedbiker (Andy) benutzt ne 12er treppe als Absprung (!) für nen No-footer.

Das will ich sehn :D
Also das mit der Schokotreppe ;)

7-8 stufen schaff ich auch, eigentlich ganz simpel, wie crazy schon erläutert hat. Ähnelt bei mir nem Wheelie im stehen wenn ich anfahre.

naja, treppenhochfahren kann jawohl jeder oder??? der unterschied liegt im schwung und im material was hält oder nicht hält...

wenn ich irgendwi treppen hoch will spring ich hoch oder lauf die seitlich stufe für stufe, da gehen dann soviel meine muskeln hergeben...

MFG moth

Original geschrieben von evil_rider
keine ahnung weiviel ich schaffen würde....

denn ich hab style und trage ! :cool:

:daumen: :D

treppen rauffahren...demnächst wohl noch hügel und berge oder was?

tztztz, immer diese jugend ;)

dicke reifen mit sehr gutem durchschlagschutz brauchts dafür. hab mir die tage bei so ner aktion wieder so n schwulen schlauch gekillt...

hab halt kein style ;)

Habe schon mal an die 16 geschafft.
Von einer Seite mit üblem Speed und rundum je 200 mm.ferderweg.Scheuerte mich auch noch 0.5 m. in die Höhe.

Und wenn ich in Übung bin,dann hüpfe ich dir solange die Kondition mitmacht!:bier:
Bloß am besten mit Hardtail.

TAES

Original geschrieben von feuersturm
...hab mir die tage bei so ner aktion wieder so n schwulen schlauch gekillt...

hehe, willkommen im club :D
ich hab allein durch treppenhochfahren 4 mal mein schlauch gelöchert :)

nun hab ich 7 Flicken drauf :D
ich kauf doch kein neuen :lol:

ich warte auf mein neues bike, bevor ich wieder treppen hochfahre, kein bock auf nen schweizer (käse) schlauch...

also ich machs so:
ich fahr je nach stufenanzahl schnell oder weniger schenll drauf zu. kurz vor der ersten sufe mach ich so ne art manual - also VR hochziehn und dann tret ich. so "fahre" ich die dann hoch.

wenn ich bei wenig stufen vollspeed fahre rolll ich die ohne treten hoch.

kommt aber darauf an, wie steil die treppe ist. also die hier ist nicht sooo 45° die siehste auf www.bikers-of-paradise.de.vu unter locations - halle.

die 5 fahr ich nrmalerweise locker hoch oder eben rollen.

wenn weiteres wissenw ilst, oder ich mich (wie oft) sch.....ön ausgedrückt ahbe könnema gern ins chat fix gehn :)

Original geschrieben von Nightmare
...Du musst nur höllisch mit Snakebites aufpassen!!!!!

hehe DAS musste nicht mir sagen :D

schau mal mein beitrag weiter oben an...
vom treppenhochfahren hab ich erstmal die schanuze voll !!!

lieber hüpf ich die hoch oder mach so sidehops - hat mehr style.
denn treppenhochfahren hat sowieso kein sinn, wenn dann hochSPRINGEN !!!

oder eben die alt bewährte art und weise ---> SCHIEBEN !!! :D

is ja klar wenn mer nur voll drauf los prügelt und dann des vr hochzieht das mer sich dann snakebites und achter holt!:rolleyes:
also ich fahr einfach langsam auf die stufen zu mach dann sozusagen nen wheelie auf die stufen und tret halt den rest hoch sieben stufen gehen so locker!:o :D

Original geschrieben von Speedbiker
hinfahrn locker in den beinen fertig. Ich weiss nich ich komm so 20 stufen hoch. Könnt auch was mehr sein ;)

mfg
der speedbiker

also ich weiss nicht...

entweder des kommt mir so vor, oder du kannst wirklich viele sachen aufm bike :D

RESPEKT !!!

ich wage mal zu behaupten, dass du der beste biker hier im forum bist. zumindest hab ich noch von keinem anderen gehört, dass jemand soviel kann wie du. :daumen:

treppen, kleine kann man afaik mitm fully oder richtiger technik (fetten reifen) und technik wunderbar als schanze benutzen...

habsch schon ausprobiert aber da hats irgendwie gefunzt...die tage wars leider nicht so :(

ich will wieder latex schläuche...

gruß, alex

jo genau das hab ich mir auch überlegt ob das gehen wird. dann kann ich unsere 5 treppen als schanze benutzen :)
just aus gowdie :D

wofür brauch man da denn bidde nen fully??

Hier das geht auch mittem HT und ohne dicke reifen ;)
.
(das Pic is uralt!! vom anfang februar 02 ;) also no comments :D)

MFg
Der speedbiker

Anhänge

• andy komisch treppen.jpg
    andy komisch treppen.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 638
Der beste Biker im Forum ?

Es gibt bestimmt keiner der alles kann.
Es gibt Leute die fahren DH und es gibt welche die fahren
DS und da gibts noch die Dirtjumper,Dropper,Freerider, CC usw.
Und es gibt bestimmt nicht eine Person der in alle Diziplinen gut ist.

Peace

............... und es gibt leute, die geniessen und schweigen, und es gibt leute, die sagen bei jeder Gelegenheit "ich kann das" - "das mach ich doch locker noch viel höher/schneller/weiter"......................
tongue.gif
@ Speedbiker ;) :D

Zurück