Treppen runterfahren

...und alles im endo!

übertreib mal nicht. es gibt schon knifflige treppen. (die unregelmäßigen)

Hohe knifflige Treppen, ja sogar richtige Absätze gibt es auch . . .

Uhh, ein hab ich noch . . . die letzte Abfahrt musste zum Spass so sein . . . man hat sonst ja nichts zu lachen!!
Die lassen sich wunderbar mit ein BunnyHop reindroppen.

Zuletzt bearbeitet:
die sind doch beide nicht so schwer, da der oben ja nicht gefahr läuft mitm tretlager aufzusetzen.
"lang, steil, unregelmäßig"

Die Treppen sind wirklich nicht so schwer, solang das Kettenblatt nicht aufsetzt und die Stufen gleichmäßig sind kann man sich einfach runterrollen lassen.
Bei uns gibt's aber nettere Treppen. :p Von so nem kleinen Turm runter. Ziemlich steile, unregelmäßig und ein Geländer auf Lenkerhöhe, ca. 10cm breiter als der Lenker. Nach den Treppen kommt eine Spitzkehre und dann neue Treppen. Diesmal mit Holzbolen, leicht glitschig und noch halb in der Kehre drin. Danach ne leichte Kurve und aus. In der Kehre bin ich dann so halb vom Bike abgestiegen und mit dem Knie an den innen liegenen Fels gekommen. Und danach irgendwie runtergeschlittert. :D

Das sind doch alles keine Treppen, Treppen müssen SO aussehen:

(wobei ich hier um die Wurzel drumrumfahre und daher es eigentlich keine Treppe mehr ist)

Du Arsch! Postest hier so schöne Pics und ich hab noch Schule und hier gibt es sowas nicht. :D Verrätst du uns wenigstens, wo das ist?

mojen

also solange man sich genug nach hinten kippt kann relativwenig passieren würde ich vorschlagen erst langsam paar stufen zu nehmen dann tempo immer mehr erhöhen so dann sich eine andere stelle suche wo es mehr stufen gibt da wieder langsam runter fahren und immer so weiter und den rest könnt ihr euch denken was ich mein.
Und immer genug nach hinten kippen dann kann auch nichts passieren

NICHT zu sehr nach hinten lehnen! Dann hast du keine Gewicht mehr aufm VR und somit auch keine Kontrolle mehr darüber.

@heifisch
Danke das dumme ist das die Stufen bzw Treppen bei mir im Wald zum größten teil so hoch sind das mein Kettenblatt aufsetzt oder das Pedal, werde das aber mal testen.

Du Arsch! Postest hier so schöne Pics und ich hab noch Schule und hier gibt es sowas nicht. :D Verrätst du uns wenigstens, wo das ist?

Klardoch:
Zittauer.
War verdammt heiss am WE (die Bilder sind aber älter- hier noch ein [ame="http://vimeo.com/11151974"]Video [/ame]aus April, da ist zum Ende auch die Hochwaldtreppe zu sehen, die ist aber immer noch nicht geknackt).

PS: ab einem bestimmten Winkel muss man immer das Vorderrad anlupfen, was viel Erfahrung erfordert. Sonst geht beim Einfedern unten der Schwerpunkt so weit nach vorn, dass man übern Lenker geht - wasman ggfs. eben auch nicht ausgleichen kann, weil man sonst Affenarme bräuchte. Ich kann es nicht, wie ich wieder feststellen musste, wenn die Kante zu steil ist.
Von @ el_signor gibt es so ein Foto von der Schauderterassentreppe am Gardasee, wo er fast senkrecht auf dem Vorderrad steht.
Ich werd morgen mal ein Foto von so einer Treppe hier um die Ecke machen (so Schrittmass 20/20 ca., also über 45°).

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier auch nicht "die Art" von Treppen, nur so welche die am `Reistisch´ von irgend ein Städteplaner entworfen wurden. Schade . . . sehr Schade.

Hier: So müssen Treppen aussehen in der Natur :lol:
5813300_l.jpeg
5813302_l.jpeg

4362291907_e8928949fd.jpg

OOOOOOOH,

ich bin nicht Homosexuell ich bin nicht Heterosexuell, ab heute bin ich Treppe!

Wie geil ist das denn, ist das in nem Bikepark?

MfG

Zurück