tretbunnyhop

kann mir auch gleich mal jemand sagen, wie der geht, weil mir wurde der schonmal erklärt, aber ich hab den dann doch nicht gebacken bekommen......

@ martin2000 sorry, das ich dir nicht helfen kann

Jan

also meine Fehler waren am Anfang:

-zu wenig beschleunigt
-Körper nicht voll "geworfen"
-nicht weit genug vom Hindernis entfernt abgesprungen

Und das wichtigste auch wenns blöd klingt... üben!

Stell dich vor ne scheiß hohe Kante und probier einfach 1000000 mal
irgendwann gehts :D

@martin

Du musst dich halt extrem darauf konzentrieren das rad mit den Füssen nach oben zu ziehen. Bei 50 cm geh ich davon aus, dass du die Technik schon beherrscht. Du musst halt noch mehr Bewusstsein für Das Rad an deinen Füssen kriegen. N Kumpel von mir springt mit seiner uralten Stahlschüssel so ne TT Platte rauf, also wirds nicht direkt am Rad liegen...

@Bike-Trialer

Ich hab das damals immer an Treppenstufen geübt.
mit dem falschen Fuss vorn anrollen, ne halbe Kurbelumdrhung machen und dabei das VR schön hochziehen und im letzen achtel mit dem richtigen Fuss vorn nen Hop n Go nach vorn und oben machen, so dass du mit dem HR und gezogener Bremse auf der Stufe landest. Das kann man dann steigern, 1. Stufe, 2. Dtufe, 3. etc... Der Vorteil liegt daran, das es egal ist ob dus schaffst oder nicht, denn du wirst immer auf irgendeiner Stufe landen ohne viel Schaden zu nehmen.

ph1L schrieb:
also meine Fehler waren am Anfang:

-zu wenig beschleunigt
-Körper nicht voll "geworfen"
-nicht weit genug vom Hindernis entfernt abgesprungen

Und das wichtigste auch wenns blöd klingt... üben!

Stell dich vor ne scheiß hohe Kante und probier einfach 1000000 mal
irgendwann gehts :D

Stimmt, kann ich nur bestätigen.

Mir fehlt auch noch die Beschleunigung und ich zieh zu spät hoch. Darum bleib knall ich immer mit dem HR an das Hinderniss.

Da ich nicht ganz der dynamische Fahrer bin, eher wie ne Schlaftablette, hats mir geholfen an so nem Stein wir aufm Bild. Da kannst langsam das Tempo steigern, somit an Höhe gewinnen usw. Bei ner Kante finde ich halt, muss halt gleich alles zusammen stimmen was das schwierigste ist. Finde ich zumindest ...

Was mit noch hilft/half: Immer an ein größeres Hinderniss rangehen und sich die Zähne ausbeissen. Wirst sehen, kommst dann an ein kleineres, an dem Du zuvor auch gescheitert bist, klappts dann easy.

Anhänge

• stein.jpg
    stein.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 65
Wo wir schon bei dem thema sind habe ich gleich auch noch ne frage.
Ich kann den tretbunnyhop jetzt so ca. 1 woche und schaffe so 40 cm an höhe.
Jertz meine frage: Muss ich um höher zu kommen auch weiter von der mauer entfernt sein, wenn ich in die pedalen trete?
Ich bin mir da mit der entfernung nie so sicher gehe ich zu nah drann knall ich dagegen bin ich zu weit weg habe ich schiss das ich die entfernung nicht schaffe.

Silver Phoenix schrieb:
Jertz meine frage: Muss ich um höher zu kommen auch weiter von der mauer entfernt sein, wenn ich in die pedalen trete?
Ich bin mir da mit der entfernung nie so sicher gehe ich zu nah drann knall ich dagegen bin ich zu weit weg habe ich schiss das ich die entfernung nicht schaffe.

ja, je höher die stufe is desto früher und muss man treten, und halt den schwung mitnehmen
toto

je höher, desto weiter weg von der kante (is logisch) und je höher, desto schneller würde ich fahren!!! und ganz wichtig..das rad am körper hochziehen am besten echt den Hintern auf Hr setzen..denn müsstet ihr weit genug unten sein bzw. das bike weit genug oben! :hüpf:

vielleicht auch noch mal ein paar vicent hermance vids anschauen,weil der typ,kann den treter in perfektion!<-im new-vid-thread waren ja zuletzt die vids von co-trials.com drin,da sieht man das sehr schön :daumen:

Zurück