Tretlager ausgeschlagen ,komplett wechseln oder nur Lager

Registriert
18. März 2012
Reaktionspunkte
46
Ort
Velbert
Hallo
ich habe ein sogenanntes Sram Pf 30 BB30 Tretlager ,da ist mir aufgefallen das die Kurbel erhebliches Spiel hatte. Als ich sie demontierte und aus den Lagern zog konnte ich schon rostrotes Fett sehen und der Ausbau der Lagen bestätigten meine Befürchtung ,die Lager sind definitiv zerstört .
Jetzt ist die Frage soll ich das komplette Trettager ersetzen oder reicht es ,die Lager gegen neue auszutauschen, oder lohnt das nicht?
 
Das komplette Lager kostet 25 €. Ist leider als billiges Verschleißteil konstruiert. Ich tausche jedes Jahr nach der Schlammschlacht im Winterhalbjahr.
 
Ok, das Tretlager hat 39€ gekostet, ich hab's schon eingebaut. Bei dem alten habe ich die Lager ausgebaut und neue bestellt. Zwei Stück inkl. Versand für n 10er . Das nehme ich als Reserve .
 
Zurück