jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
- Registriert
- 11. April 2007
- Reaktionspunkte
- 5.318
Hallo zusammen,
unser Fuhrparkzuwachs kam mit einer x9-Kurbel verbaut, die nach einem Alpenurlaub immer wieder Lagerspiel bekommt.
Jetzt folgende Fragen: Auf der Antriebsseite ist eine "Plastikführung mit Staubschutz" über der Achse - auf der linken nicht. Verstehe ich es richtig. dass die linke Antriebsseite die Führung über die Klemmung im Lager bekommen soll, oder fehlt hier ein Teil?
Wenn die Achse eingesetzt und noch nicht festgeschraubt ist, muss sie dann schon Spielfrei sein, oder ist etwas Spiel (radial) in Ordnung?
Abgesehen davon: Ist es in Ordnung den Kernschrott rauszuschmeissen und ein altes XT-Kurbelset aus dem Stereo einzusetzen? Gibt es irgendwelche Fallstricke beim Ausbau des SRAM gelumpes?
Danke und Gruß
unser Fuhrparkzuwachs kam mit einer x9-Kurbel verbaut, die nach einem Alpenurlaub immer wieder Lagerspiel bekommt.
Jetzt folgende Fragen: Auf der Antriebsseite ist eine "Plastikführung mit Staubschutz" über der Achse - auf der linken nicht. Verstehe ich es richtig. dass die linke Antriebsseite die Führung über die Klemmung im Lager bekommen soll, oder fehlt hier ein Teil?
Wenn die Achse eingesetzt und noch nicht festgeschraubt ist, muss sie dann schon Spielfrei sein, oder ist etwas Spiel (radial) in Ordnung?
Abgesehen davon: Ist es in Ordnung den Kernschrott rauszuschmeissen und ein altes XT-Kurbelset aus dem Stereo einzusetzen? Gibt es irgendwelche Fallstricke beim Ausbau des SRAM gelumpes?
Danke und Gruß