Tretlager-Fragen zu Specialized Hardrock Comp A1 von 2000

Doch, die würden auch passen. Ich dachte aber, Du willst vielleicht nicht so viel Geld ausgeben. Außerdem ist das kleine XT-Blatt aus Alu, welches bei häufiger Benutzung deutlich schneller verschlissen ist. Beim mittleren Blatt ist es aber egal, die sollten beide aus Alu sein.
Einzig das letzte von Dir verlinkte Blatt könnte evtl. Schwierigkeiten machen: Da ist die Dicke durch das Verbundmaterial irgendwie anders. Ich kann das aber nicht beschwören, da ich solch ein Blatt noch nie verbaut habe. Hab' nur so am Rande irgendwas hier mal gelesen.
 
Preis ist in dem Bereich egal, ich möchte einfach das haltbarste das es gibt, weil ich hauptsächlich Höhenmeter mache. Danke für den Hinweis zum Alu beim Kleinen, das fällt damit raus.
 
Hast Du beim Lagertausch nun den einen Spacer drin- oder rausgelassen?
Weil, wenn Du ihn rausgelassen hast, wird die Schaltung wahrscheinlich nicht mehr sauber arbeiten und muß man neu eingestellt werden.
 
Ist aus Stahl und fühlbar schwerer als das vorherige aus Alu. Und ein Rezensent schreibt: "Das Kettenblatt Y1J898070 für die Kurbel FC-M532 ist eine gute Alternative aus Stahl zum Originalkettenblatt Y1FU98020 aus Alu". Dein Link bezieht sich auf das Y1FU98020, welches wie Paul Lange richtigerweise schreibt aus Alu ist.

@ Ali, den Spacer habe ich dringelassen. Mir ist im Nachhinein eingefallen, dass mein Händler diesen vor einigen Jahren eingebaut hat, weil sich sonst der Kettenwerfer nicht mehr richtig einstellen ließ.

PS: Super wie einem hier geholfen wird, hätte all das selber nie so hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten