Tretlager Grand Canyon CF SL Modelljahr 2015

Registriert
19. Dezember 2019
Reaktionspunkte
236
Habe nach meinem Bikepacking Trip festgestellt, dass sich das rechte Lager im Shimano Innenlager/ Tretlager an meinem Grand Canyon CF SL 8.9 nicht mehr dreht. Nehme an, das muss raus...
Mit den Pressfit Standards kenne ich mich nicht so richtig aus und auf der Canyon HP wurde ich auch nicht schlau.
Ist das PF 92 das richtige Innenlager? Welches Teil von Shimano würdet ihr empfehlen?
Gruss und schon mal danke,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kurbel ist verbaut ?
Was sagt der Messschieber in Sachen Tretlagerbreite ?
Wenn Du die Kurbel abgebaut hast, steht auf dem Außenring des Innenlagers oft die genaue Bezeichnung.
 
Es kann so einfach sein. Der Tipp mit der Bezeichnung war zielführend.
Shimano SM-BB71-41
Vielen Dank!
Edit:
Unterschied zwischen SM-BB71-41A Hollowtech II Press-Fit Innenlager und XT BB-MT800-PA Hollowtech II Press-Fit Innenlager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten