Tretlager Hilfe

Hi allerseits,

bei meinem Mountainbike ist das Tretlager kaputt gegangen. So habe ich jetzt alles ausgebaut bis auf eine Schale ( mir fehlt das Spezialwerkzeug ) und wollte nun ein neues rein machen. So ich war beim Örtlichen Fahrradladen und die wollen für das Innenlager+ einbau 35 - 40 € ( Lager Peis = 12,95 € )haben. Ich kenne mich da mit den Preisen nicht so aus, ist das ok?

Jetzt, wäre noch die frage kann man es vieleicht ganz einfach selber einbauen oder doch lieber den Fachleuten überlassen?

Danke im Voraus.

LG

Phoenix

Hallo,

den Preis habe ich auch ungefähr für den Aus- und Einbau eines Innenlagers bezahlt, war dann auch inkl. Gewinde nachschneiden, weil das alte Lager sich schon verdammt fest gefressen hat.
Meistens ist auch eher der Ausbau das Problem, wie hast du es denn ohne das passende Werkzeug heraus bekommen, was ist es für ein Lager? 4-Kant?

Zum Einbau kannst du mal die Suche bemühen, ist hier irgendwo im Forum schon sehr gut beschrieben, dann kannst du selbst beurteilen, ob du dir das zutraust oder nicht.

Das passende Werkzeug kostet wahrscheinlich um die 10 Euro (ja nach Lager und Qualität des Werkzeuges). Damit sollte es im Normalfall klappen, Du hast Geld gespart, ein neues Werkzeug und kannst es immer wieder selber machen und jedes Mal sparen ;)

Der Preis klingt aber ok. Kenne mich alllerdings auch nicht mit Werkstattpreisen aus.

Grüße

Ja, ist ein 4-Kant Lager. Die Kurbeln habe ich mit einem abzieher abgemacht. Die Lagerschale auf der Linken Seite war nicht sehr fest diese konnte ich mit leichten schlägen und einer Zange raus bekommen. Die Lagerschale auf der rechten Seite, die mit dem Linksgewinde bekomen ich so allerdings nicht los :(

Nun ich finde dein Preis für nur den einbau eines Lagers ( ohne ausbau und wieder anbau der Kurbeln) schon etwas teuer. Womal ich vor ca. 1 Jahr schon mal dort ein Lager hab wecheln lassen und da kamm Lager + einbau 15€ :confused:

Guss

Zurück