Tretlager Nerve ES5 knartzt

Hi,
ich habe ein tolles Nerve Enduro Rad gekauft und bin ziehmlich begeistert (wippt alles ein bisserl bergauf aber noch im Rahmen und bergab einfach cool). Das was mich und meine Begleiter stört ist, dass bereits nach 2 Fahrten das Tretlager angefangen hat zu knartzen. Das ist schon schwach für 2000 EUR...

Das mit dem kanrzen ist ja so eine Sache. In so einem Alu Rahmen ist die Resonanz pervers. Aber wenn du dir sicher bist, dass es das Tretlager ist, dann einfach mal Kurbeln ab und tretlager festziehen. Nicht zu fest, aber schön anziehen.

Wenn das nicht hilft, dann das Lager raus, alles sauber machen und das Lager dann wieder schön festziehen. Hilft das auch nicht, ein neues Lager anfordern.

Hi,

Knarzen ist immer schwer einzugrenzen, das Geräusch kann scheinbar aus dem Tretlager kommen und die Ursache ist z.B. eine lockere Sattelklemmung. Überprüfe mal alle Schrauben und die Klemmung der Kurbel auf dem Lager. Wenn Du nicht weiterkommst rufe am besten unsere Hotline (0261 40400-31) an, telefonisch läßt sich die Ursache bestimmt besser eingrenzen als hier im Forum.

Viele Grüße,

Michael

Zurück