Tretlager probleme !!!!

*JO*

-->>!!Hessse!!<<--
HI
baue gerade mein Sputnik zusammen und hab ein problem. . .
habe das passende innelager und es passt auch auf einer seite allerdings kann ich es auch der seite wo nix ist (links)
nicht reindrehen es verkanntet inner oder sonst was ich habs nur ein paar mal versucht weil ich angst hatte das der rahmen an Arsch geht HELP ME !
mfg JO

OH MEIN GOTT!

Das Lager wird VON RECHTS in das Lagergehäuse gedreht - normales Rechtsgewinde.

LINKS ist ein LINKSGEWINDE! Da paßt nur die Lagerschale, die auch ein Linksgewinde hat!

Wenn du jetzt schon an dem Rahmen verschiedenen Sachen versucht & verkantet hast, GEH ZUM PROFI-MECH! Der muß dir das Gewinde nachschneiden und das Lager dann einsetzen.

Ansonsten is der Rahmen wirklich schneller hinüber als du gucken kannst.

Zudem wird das alles mit EXTREM VIEL FETT eingebaut!

Torsten

da hilft auch nix anderes, da muß man das Gewinde nachschneiden um es ordenltich her zu richten..

Lieber hingehen und machen lassen, kostet rund 20 Euro, dafür haste dann das Lager drin und die Sorge weg.

Torsten

der wird dir kaum helfen können, weil das

- ein Gewinde mit sonst nicht gebräuchlichen 68 oder 73mm ist

- links ein Linksgewinde rein geschnitten werden muß - ich glaube nich, das er dafür was da hat.

ein Profi-Mech hat nee Lehre dafür da, der schnitzt da einmal durch und setzt das Lager ein - das is sauber und korrekt :daumen:

Torsten

*args*

Geh hin zum Profi!

Desto mehr du daran rumwürgst, desto schlimmer wird es. Nachher kann der das Teil auch nimmer retten.

Wenn das Lager nicht einfach so reinpaßt sofort ab zum Profi, sonst kann das ein echt teurer Spaß werden. So sind's nur 20 Euro, die du (noch) gut verschmerzen kannst.

Torsten

@ JO

Hör auf den ollen Airborne :)

@ Airborne

Atme Torsten....wenn er meint er muß ca. € 20,- sparen soll er. Evtl. lernt er ja daraus wenn er die Kohle für einen neuen Rahmen zusammenklaubt und hört das nächste mal sofort :lol:

wie? der hat nen Gewindeschneider für Innenlagergehäuse??? sach das doch gleich! Ich dachte dat is so ein Metaller mit allerlei allgemeinem Werkzeug!

...is ja nich so, das wir dir nix gönnen oder so, is halt nur nee kritische Sache, wenn ein teurer Rahmen wegen sowas kaputt geht.

Torsten

jop hätt ich sagen können das es sich schon en 2 Tandems und 1 Liegerad selbstgeschweist und dann aufgebaut hat und sowiso TAg und Nacht in seiner Garage hängt. . .
mfg JO jetzt kann ich wieder springen :love: :love:
-> trotztdem danke für eure hilfe

Na dann herzlichen Glückwunsch JO

Aber bevor Du das nächste Mal so etwas postest denk daran, daß der Airborne und ich und auch einige andere schon etwas älter sind und wir nun wieder fleißig Doppelherz trinken müssen :D :D :D

Gut daß Du einen Onkel mit Ausdrehdingsbums hast :p

Zurück