Tretlagergehäuse kürzen?

Moi

SnakeBiteAddicted
Hallo,
ich habe derzeit eine Tretlagergehäusebreite von 83mm. Ich habe ein neues Innenlager gekauft, das aber nur für 68 - 73mm kompatibel ist. Ich habe mir mehrere Möglichkeiten überlegt und hielt es für die beste Lösung, wenn ich auf jeder Seite des Tretlagergehäuses 4 - 5mm abschleife. (oder gibt es eine bessere Lösung?)
Beeinträchtigt das in irgendeiner Weise die Stabilität des Rahmens? Ist so was überhaupt möglich? Hat irgendjemand so was schon mal gemacht?
MfG
Moi

Es wird schon seinen Grund haben, weshalb das Tretlager 83mm breit ist(weil du wahrscheinlich bei 73mm mit den Kurbeln nicht mehr an den Kettenstreben vorbei kommst). Außerdem wirst du das Gehäuse nie mehr rechtwinklig zueinander bekommen. Ergo: Lass es bleiben und kauf dir ein neues Innenlager!

Kann ich denn mit nem 83mm Howitzer 2 Kettenblätter und den Shiftguide montieren? Brauch meiner Meinung nach dieses Howitzer: bb06tm56cl-83

Welche Kurbel hast du denn ?

Also mein Howitzer Team ist mit einem Spacer 83mm breit, mit einer 57mm Kettenlinie, kannst also auch ne Kettenführung montieren.

Zurück