Tretlagerhöhe --- wie hoch soll´s sein ?

BetaReverse

zardOz
Hallo

Mich würde mal interessieren wie hoch ihr mit euren fullys beim Tretlager seid.
Ich habe vor meinem Chaka Kapu 1500 hinten ein bischen mehr Fedeweg zu besorgen. Allerdings komme ich dann mit dem Tretlager auf stolze 38,5 cm Tretlagerhöhe (Boden - Mittelpunkt/Tretlager). Ein bischen viel !? :confused: Vorne ist ne Super-T-Pro drin. Also das Bike fungiert als extrem Freerider, ein bissl Downhill, ein bissl im Stadtpark droppen und (ja ok, das geht wohl nicht so gut mit dem Bike) ein bissl Dirtjumps.

1.Wird die Tretlagerhöhe mit sack gemessen?
2.Wieviel Tretlagerhöhe habt ihr und bei was für einem Fahrstil ?

mfg
betareverse :bier:

Anzeige

Re: Tretlagerhöhe --- wie hoch soll´s sein ?
ich persönlich bevorzuge ein hohes tretlager.
da hat man viel bodenfreiheit und kratzt in kurven net so schnell mit den pedalen am boden.
ausserdem finde ich hat das bike dann ein besseres handling.
mein cheetah tomahawk hat ein sehr hohes tretlager und fährt sich suuuuper ( sagen auch meine kumpels )

1.Wird die Tretlagerhöhe mit sack gemessen?

...kommt halt drauf an: Mann oder Frau? :D

Sorry, musste sein!
ScOff

Trailstar/Z1@110mm/24": Tretlagerhoehe 305mm, 15mm unter den Achsen

Fully grade 0mm und ca. 327mm unter der HR-Achse (keine Gabel drin, ich Scherzkeks :D) normal aber um die 340-370mm ...

375 mm bei 130 / 140 mm federweg ... fast nen bischen hoch für den federweg ... aber fährt sich geil und man kommt überall drüber :-)

Da bin ich also mit meinen 385 mm doch recht hoch. 40mm bin ich über der HA. Ferderweg vorne - 170mm, hinten - 167mm
Naja, die Luft da oben ist halt so schön. :hüpf:
Vieleicht rüste ich demnächst einfach auf 24" Laufräder um, dann hab ich 2,5cm zum Boden gutgemacht.
Mhh, ma schaun.

Zurück