Tretlagerspiel bei LV 301 MK14

Hallo,
auf der Kettenseite habe ich ein Spiel von wenigstens 1mm.
Da ich SRAM X01 Kurbeln habe, vermute ich, dass ein GPX Lager verbaut ist.
Die Breite habe ich mit 9,7 cm gemessen.

Kann man das fetten und nachstellen oder hilft nur ein Neues? Welches Modell müsste es sein?
Danke

... kommt auf Deine Zeit drauf an. Auseinanderbauen, alles einfetten und mit den korrekten Drehmomenten wieder anziehen und dann nochmal schauen.
Oder eben gleich ein neues Lager einbauen, da die original Sram GXP auch nicht so für ihre Langlebigkeit bekannt sind. Ich hatte mir nach dem Kauf des Mk14 das Sram-Lager gleich als Notfallersatz zur Seite gelegt und ein C-Bear-Keramiklager eingebaut und damit Ruhe für Jahre (kostet allerdings mittlerweile über 100,- €, unterm Strich aber billiger als alle 2 Jahre ein Sram für 30,-€).

Hallo, ich habe wieder das original Sram GXP eingebaut.
Sry, hatte bisher keine Erfahrung mit dem Verschleiß bei Einfachkettenblatt. Ich hatte über 11000 km und auch hm drauf, auch bei schlechterem Wetter. Also jetzt ist es wieder spielfrei.
Da ich die Kurbel draussen hatte, habe ich das Hauptlager aufgemacht - nur rostige Kugeln. Da ich das Rad die nächsten Wochen brauche, habe ich versucht mit Zahnbürste, Lappen und Isopropanol aus Spritze zu reinigen, und danach habe ich Fett reingedrückt.

Zurück