Trial Anfänger, jedoch schon Biking fortg.

Guten Abend Community :D

Ich habe mich schon durch den "Wie mit Trial anfangen?" Thread durchgearbeitet, habe aber dennoch ein paar Fragen:

Zu meiner Person ( da das beim Trial anscheinend sehr wichtig ist )
15 Jahre
90kg
180cm groß

1. 20 Zoll oder 26 Zoll?

2. Was sollte ein Anfänger bike so kosten?

3. Sind Sachen wie Rear-hop etc. leicht zu lernen wenn man bunnyhop schon sehr gut kann?

Danke schonmal vielmals für die Hilfe!

1. die Körpergröße entscheidet nicht die Zollgröße. Du könntest problemlos ein 20" mit langem Radstand und entsprechenden Vorbau fahren- oder auch ein 26". Was Dir mehr liegt -> am besten ausprobieren bei Fahrern/Veranstaltungen in Deiner nähe.
2. wer günstig kauft kauft zweimal. Ein neues brauchbares Rad kostet wohl > 900€. Zu empfehlen wäre ein Gebrauchtes, wenn das Geld nicht so locker sitzt. Sollte der Sport dann doch nix sein lässt sich ein Gebrauchtes auch wieder recht verlustfrei Verkaufen. Hier im Verkaufe-Thread werden immer wieder gute Bikes angeboten. Alternativ kann man sich auch die einzelnen Komponenten gebraucht zusammenkaufen. Setze die Priorität auf Haltbarkeit, nicht auf Gewicht.
3. Ein Trialrad fährt sich schon sehr anders als ein normales MTB. Stell Dich darauf ein, dass es ein paar Wochen dauern kann bis der Bunnyhop so gut klappt wie mit Deinem jetzigen Rad. Mancher lernt schneller, manch einer braucht länger. Fahren in der Gruppe und Videoanalyse hilft.
grüße,
Björn

Zurück