Trial anfänger

also ich würde gerne mit trial anfangen hab es bei meinem fruend gesehn ..der ist auch recht gut und mit dem will ich trianieren (der is u13 deutscher meister und wm 6ter.) also ich bin grad 14 geworden und 1.72 groß ... spielt die größe eine rolle ob ich 20er oder 26er nehmen soll? was haltet ihr von dem bike http://translate.google.com/transla...t=result&prev=/search?q=tartybikes&hl=de&sa=G (senden die auch nach deutschland?) ( ist es für mich nicht zu spät damit anzufangen weil ... vllt das gleichgewicht sich nciht mehr so gut entwickelt???) das warne erstma genug fragen;)

Mit 14 zu spät???? Junge, Junge, Junge, mit 14 bin ich noch mit der Rassel um den Tannenbaum gerannt!! ich weiss ja nich was du erreichen willst, aber 14 sollte früh genu sein! Meiner Meinung nach wäre n 20 Zoll vielleicht erstmal besser weil die leichter sind, aber bei 1,72m sollte auch n 26 kein Problem sein. Musste mal gucken wass dir besser gefällt.
bei deinem link kam ich nich weit, da gings nur auf die Media seite von tartybikes....
Tartybikes schickt auch nach deutschland, allerdings könnte der versand für n komplettbike sehr teuer werden, is ja international!! als ich damals mein bike nach england schicken wollte, wollte DHL mir dafür über €150 abzocken, aber vielleciht hat tartybikes ne bessere versand methode!

Also, mach dir mal keine sorgen dass du zu alt bist und viel spass beim fahren! :daumen:

Sehe ich auch so,habe auch mit 14 angefangen und mich noch nicht dazu durchringen können das Rad mal 1 oder 2 Tage stehen zu lassen.Und mit deinem Trainer wird es sicher gut vorangehen,hier in meiner Kölner Ecke gibt es keinen,der auch nur ansatzweise fährt,trotzdem ist mein Spaß daran nicht gemindert worden.
Lass dich von kleinen Motivations-Tiefs und Technik-Tiefs nicht einschüchtern:daumen:
Viel Spaß noch,
Martin

kennt ihr denn ne günstige alternative im bezug auf trialbikes? weil ich hab nun wirklich nciht das geld für ein bike 1500 hinzublättern... also erreichen ich würd gern auch ma zu wettkämpfen fahren wie mien kumpel und n' paark pokale einfahrn:D dauert aber noch.. ne wiel alle die 14 sind die sind schon so verdammt gut.. ob ich das überhaupt aufhohlen kann... aber is bnestimmt zu schaffen

hi! ich bin 24 und hab vor nem dreiviertel jahr angefangen. was ich in der zeit gelernt habe hätte ich selbst nicht gedacht. mach dir da mal keine sorgen. für 600€ kriegst du immer ein ordentliches gebrauchtes bike, welches kaum wünsche offen lässt! geht auch schon günstiger! aber mehr als 600 muss man nicht ausgeben!

Also bei ebay stehen immer welche drinen!!!!
Habe mir auch gerade eins ersteigert ein x-lite von 2003 für 350Euro da kann nicht meckern.
Morgen läuft gerade eines aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260171127153&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

is szwar nicht das neuste aber wenn dir der Rahmen nicht mehr gefällt kannst du alle anderen teile wieder verbauer is auch keine hs 11 sondern hs 33 für den anfang reicht es locker. Ich denk mal das geht so für 250-300 weg also most du wissen.
Viel spass beim trial wenn man gezielt trainiert mit besseren kann man super schnell besser werden habe es auch geschafft nach 5 monaten in der blauen spur mit zukommen
Grüß Paul

wie wär´s wenn du mal Deinen Freund fragst wie es überhaupt vonstatten geht bei Wettkämpfen. Und da er ja verdammt gut ist wird er sicher auch öfter nen neues Rad bekommen, womöglich kannst Du da nen altes "abstauben", oder er kennt jemanden ....

jeder der nich will dassu mit dem trialen anfängst hat einfach nur angst davor dassu hinterher besser bist als er.. ;) also machs einfach und gib ihm ne kelle

ich hoff doch das ich besser werde^^ er meinte mein gleichgewicht is schon voll okay. und das mit dem spring da hilft der mir noch...

Zurück