Trial Bike - Von 2 Personen nutzbar 1,88m + 1,55m

Karup

.
Registriert
27. Juni 2011
Reaktionspunkte
112
Ort
Wien
Hallo

Mein Sohn und auch ich wollen das mal ausprobieren, bzw. er will "in der Stadt rumfahren/Treppen hopsen, auf niedrigen Mauern fahren usw."...

Es ist 1,55m groß, ich 1,88m

Welche LR-Größe wäre da passend? 24"?
Und nach welchen "Einsteiger"-Bikes sollte ich schauen, gerne auch gebraucht :)

Danke!
 
Hallo

Mein Sohn und auch ich wollen das mal ausprobieren, bzw. er will "in der Stadt rumfahren/Treppen hopsen, auf niedrigen Mauern fahren usw."...

Es ist 1,55m groß, ich 1,88m

Welche LR-Größe wäre da passend? 24"?
Und nach welchen "Einsteiger"-Bikes sollte ich schauen, gerne auch gebraucht :)

Danke!
Rumprobieren ? (!!!!)
Ein street trial 20“ mal ausprobieren und nicht gleich kaufen - der Nischensport muss geliebt werden und weil es „wenige“ Fahrer pro Stadt gibt, kann ein Kind sich schnell allein fühlen und sich ein anderes Bike wünschen . Darf bedacht werden . Ich liebe es seitjeher und mein Opa dachte leider immer es wäre nur ne Phase . Ich hab daher erst später angefangen … es ist vom Kind abhängig-also besser ausprobieren lassen. Trial - Einstieg ist anstrengend kann auch frustrieren und ohne Inthusiasmuss und langes Training nichts . BG
 
Hallo

Mein Sohn und auch ich wollen das mal ausprobieren, bzw. er will "in der Stadt rumfahren/Treppen hopsen, auf niedrigen Mauern fahren usw."...

Es ist 1,55m groß, ich 1,88m

Welche LR-Größe wäre da passend? 24"?
Und nach welchen "Einsteiger"-Bikes sollte ich schauen, gerne auch gebraucht :)

Danke!
Bmx ist eine gute Startalternative

und weil 1,88 und 1,55 nicht das selbe Bike fahren sollten eher für den Kurzen .

Trial ab 180 24 und 26zoll( Gefühls und Anwendungsbereichssache)

155 20zoll
ab 165 24zoll

Radempfehlung im StrettTialbereich - alles was keine so Markenindividuellen Bauteile hat, so das man nicht auf nichtlieferbare bauteile angewiesen sein muss (Bsp inspired achsen welche nicht nur nicht standart sondern auch noch modellbezogen sind)
Das bedeutet czar und extension.
Ps: Felgenbremsen sind durchaus gute Bremsen ! Manuelle Bremszüge sind auch bei Scheibenbremsen nicht wirklich zuverlässig, wenn man mehr als 50 kg wiegt . Riss , Überdehnung und all das - Wenn man kein braekless Liebhaber ist , muss die Bremsanlage top sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten