Trial bike ^^

Also da ich ziemlich viel freizeit hab dachte ich ich keg mir ein hobby zu ^^ Ich hab so um die 500 euro und wurd gerne mir ein trial bike kaufen ^^ bin neu und kenn mich da net so gut aus, also frage ich euch welches am besten zum anfangen war.... danke im vorraus^^

Das ist ja fieß. ^^ Wobei der Curryman ja nicht unrecht hat. =)

... also erstmal ein wenig schlau lesen solltest du dich schon.

Als erstes ob dir klar ist ob du 20", 26" oder gar 24" fahren willst. Letztes würde ich dir zum anfangen erstmal nicht raten. Wird für den Preis auch schwer.

Und hör auf das was man dir rät! Glaube mir, die Erfahrungen die jeder hier schon gemacht hat sind am meisten wert!

Aber schau doch dann mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=410497

Nimm auf jeden fall ein gebrauchtes! Am besten hier von einem Forummitglied. Für den Preis bekommst du sonst nichts Gutes. 500 ist aber auch die grenze. Weniger solltest du nicht ausgeben.

Ich hoffe das bringt dich erstmal weiter!

Gruß,
Marcel

das ist wirklich ein ganz langes thema was wir schon öfter hatten. es kommt auch ganz viel auf deine generellen vorlieben an. bist du vllt schonmal bmx oder street oder ähnliches gefahren? kann man zwar nicht 1:1 auf trial übertragen, aber daher kannst du vielleicht schonmal ne tendenz zu 20" oder 26" ableiten.

wo willst du fahren? hauptsächlich in der stadt oder doch mehr natur, also die ersten versuche doch an baumstämmen oder so?

was wir dir aber gleich sagen können ist, dass keine der beiden größen (oder auch drei wenn man an die 24"er denkt) "besser" ist.
das eine springt nicht höher und das andere auch nicht weiter.

versuche doch erst etwas hier in dem forum zu suchen, wie curry4king es auch schon deutlich machen wollte. einfach selber paar infos aneignen und dann kommst nochmal lang und stellst vllt schon detailliertere fragen.

nächster vorteil wäre, wenn du in einer stadt wohnst in der vllt ein paar trialer rumgurken. vllt darfst ja mal aufsteigen und bissl rollern.

wo es noch infos gibt ist hier
http://wiki.mtb-news.de/Portal:Trial

leider noch nicht ganz volltändig. als lektüre kann ich dir die empfehlen
[ame="http://www.amazon.de/No-Way-Bike-Trial-Tricks/dp/3768807924"]No Way. Bike Trial Tricks: Amazon.de: Hansjörg Rey; Thomas Rögner: Bücher[/ame]
bin zwar etwas über den preis gerade geschockt, weil es ist ein taschenbuch, aber vllt schießt man das bei ebay mal. da steht super viel drin. auch die ersten tricks und so.

danke ^^ ich bin schon bmx gefahren so 1 bis 2 jahre, ich leb in Wien also ne stadt ^^ ya ich bin 1,70 und wieg 67 kilo ich glaub schon das ich eher zu 20" tendiere

im bikemarkt bietet jemand das no-way buch an. kannst ja mal fragen.

dann wäre ja die größe schon geklärt und wenn du gerade anfangen willst, ist eigentlich jedes bike irgendwie geeignet. sollte nur nicht zu leicht sein, weil dann in der regel die materialien sehr dünn sind. lieber was stabileres am anfang, das verzeiht fehler mehr

Der Rahmen sollte nicht zu leicht sein. Also kein Echo Control 2009 oder so (1,63kg) ...

Dafür brauchst du schon einen recht weichen / sauberen Fahrstil.

Also hol dir was stabileres! Also um die 2kg.

Wenn ich dir nicht empfehlen würde ein gebrauchtes, fertig zusammengebautes Bike zu nehmen würde ich ja auf meine Signatur verweisen. =)

Ja, hatte ich auch erst so gedacht.

BLA!

Nja kannst ja mal schauen was die Bikes hier so wiegen. Kann jetzt auch nur grob für 26´er sprechen...

Also unter 9kg ist wettkampforientiert.
Zwischen 9kg und 10kg ist leicht
Um die 10kg ist gut leicht
zwischen 10kg und 11 ein gutes verhältnis zwischen preis/leistung/stabilität
und bis 12kg wird es dich auch nicht soderlich beeinträchtigen (man siehe was die vor 10jahren gefahren sind und gerissen haben!)
alles dadrüber ist natürlich fahrbar. aber hat schon berechtigtes gewichts-optimierung-potential.

Wenn jemand das anders sieht lass ich mich gern belehren...

Aber so denke ich kann man es grob sagen.

Also ich hab mich infomiert also aufjedenfall ein 20" rad aber da ich mich nich auskenn welche marken gut sind wurd ich euch gern fragen ob es ein bike gibt aus dem forum auf welches ich ein aug werfen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück