Trial in den Trainingsplan einbinden

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
33
Ich habe seit längerem das Problem, dass ich gerne 8 kg abspecken würde, doch fehlt es mir bislang an nem gescheiten, ausgewogenen Trainingsplan. Am liebsten würde ich das trialen als eine Art Krafteinheit einbinden um nicht ganz darauf verzichten zu müssen.
Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen damit? Selbst wenn ich meine Kalorien reduziere nehme ich nciht wirklich ab. vielleicht kennt ja einer von euch das Problem.
 
fettverbrennung hängt imo ziemlich mit dem pulsbereich zusammen,in dem trainiert wird.
deswegen heiz ich mittwochs seit kurzem mit meinem arbeitskollega durch die hiesigen wälder,da gehts bergauf,dass beim schieben schweissausbrüche drohen,und bergab,dass der angstschweiss fliesst :)

ich verspreche mir davon mehr ausdauer,die ich dann im trial brauchen kann..
 
Abnehmen ist ganz einfach:

- Kaloriendefizit schaffen
- überwiegend Ausdauersport betreiben (der Körper geht erst nach einer gewissen Zeit und einem gewissen Puls an die Fettreserven)
- und um Punkt 1 nochmal aufzugreifen: auf die Ernährung achten! ("Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und so weiter ;) )

der schwierigste Teil ist wohl das Kaloriendefizit zu schaffen. Dafür musst du erstmal wissen wieviel du am Tag verbrauchst und was du beim Sport nochmal extra verbrennst. Dann kannst du ja 300 kcal weniger futtern als du eig benötigst und der Körper muss halt an die Reserven ran. Hab das jetzt mal schnell runtergebrochen und hier hingeklatscht. Aber im Prinzip ist abnehmen mit Disziplin, Sport und einer gesunden Ernährung zu packen ;)
 
Hab ne super Präsentation zu dem Thema von Heiko Lehmann gefunden. Denke, das gibt mir eine Idee wie sich konkret der Trainingsplan ausrichten muss.
Das mit der Ernährung ist mir sehr wohl bewusst nur habe ich das gefühl einen sehr geringen Grundumsatz zu haben
 
Da gibt es genügend Rechner im Netz die dir deinen grundumsatz berechnen. Um zu wissen wie sich das beim Sport verhält ist eine pulsuhr von Vorteil. So kannst du das ziemlich genau zusammen rechnen
 
nehmt bloss nicht den von der apothekenumschau,der hat mir nen verbrauch von 6000nochwas kcal raus.
wenn das stimmen würd,käm ich daher wie jesus :)
 
Verzichte auf Cardio Training. Bring deinen Körper zum Kraftsport. Wenn Du Muskeln aufbaust, steigt dein Grundumsatz. Am Anfang verbrennt dein Körper Fett beim Muskelaufbau.
So kannst Du ohne Probleme beim Trialen bleiben + Du kommst durch die extra Kaft bei einigen Techniken noch gut weiter.
 
Ich hab einem halben Jahr von ca. 90 auf derzeit ca. 82 kg abgenommen indem ich einfach weniger gegessen hab. Ich hab 2-3 Monate versucht 200 bis 300 cal unter meinem Grundverbrauch zu bleiben. Solange ich bei einem Defitzit von 200 oder 300 bin hab ich kein schlimmes Hungergefühl, aber sobald das 400 werden dann wird es schwierig mit der Disziplin ;)

Was mir geholfen hat: Möglichst auf Kohlehydrate verzichten, da mich das nicht satt macht und ich dann mit Hunger zu kämpfen hab.

Vor ein paar Tagen gab es übrigens eine neue Studie wo die vermutung geäußert wird, dass man von übermäßigem Proteinkonsum nicht unbedingt zunimmt:

http://www.reddit.com/r/Fitness/comments/25demi/the_effects_of_consuming_a_high_protein_diet_44/

Soll heißen: Versuch möglichst viele Proteine zu dir zu nehmen, das macht satt und man nimmt dadurch nicht unbedingt zu.
 
Und wie Bike_fuhrpark schon meinte: Je mehr Muskeln, desto höher der Grundumsatz. Falls du Zugang zu einem Fitnessstudio hast würd ich mich auf die Klassiker Kniebeuge, Kreuzheben usw. konzentrieren. Also alles, was möglichst viele und große Muskeln anspricht.
 
Zurück
Oben Unten