• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Trial?

Bunnyhopser

Wheelieman
Ich muss einen Vortrag über Trial in Deutsch machen.
Was muss in den Vortrag rein(10-15 min. Sprechzeit für den Vortrag)?z.B.:Zahlen und Fakten wann wurde Trial erfunden, kurzer Aufbau eines Trialbike oder Internetadressen wo man darüber etwas finden kann(am Besten die genaue URL oder einen zutreffenden Thread).

Thx,tschausen Felix:D ¦-))

Anzeige

Re: Trial?
ich hab mal nen geilen artikel in meiner schülerzeitung geschrieben! kann ich dir ja irgentwie per e-mail schicken wenn du bock hast!

ich würd ein paar Regeln von Wettkämpfen einbauen.........

z.B: 20-60m lang verschiedene Spuren, gekennzeichnet durch Farben,..........

1 Punkt für Fuss setzen...........5 Punkte für beide Füsse......etc...

Verschiedene Arten von Trial:

Naturtrial.......Showtrial......Trial (Wettkampf)......Citytrial.......

Hiho Ronny,

na im Prinzip ist Naturtrial nicht gleich Wettkampftrial. Da kannst doch auch nur so irgendwo rumspringen. Zum Beispiel macht's der gute Hansi vor mit seiner Transalpüberquehrung vor. Nen Wettkampf hat der da aber nicht bestritten.
Aber auf der anderen Seite ist e klar, dass du so ne Assoziation aufstellst. Wer denkt schon gleich an die Alpen. Und auf nem Wettkampftrainingsgelände zu trainieren und dann keine Wettkämpfe zu bestreiten wäre nen bisl blöd.
Ähnlicbei deiner 2. Frage. Nur nen anderes Verhältnis. Citytrial ist ja nun das was glaube ich du in Dessau machst, oder was wir anfänglich noch so in LE getrieben haben. Sprich auf Bänken, Mülleimern, Treppen und Kanten herumzuspringen. Also die Sachen, die man so in der City findet.
Showtrial is nun aber meiner Meinung nach wieder nen bisl anders. Du achtest hier eben extrem auf deinen Style und das Bike hat auch ne ganz andere Geometrie. Das ist vielleicht zu vergleichen mit "Flatlandtrial" > 4. Video von Nailseatrials, you know!
Nun ja, das wäre meine Auffassung von diesen verschiedenen Trialtypen.

@Bunnyhopser

Achte auf eine gute Strukturierung deines Kurzvortrags. Das ist sehr wichtig. Wenn du eine gute Gliederung vorzeigen kannst, dann haste schon mal Pluspunkte.
Auch gut wären Bilder. Vielleicht nutzt ihr ja auch bei euch diese Overheadprojektoren. Da kopierste dann halt nur nen paar Bilder auf Folie und legst die dann auf dieses Gerät. Anschauungsmöglichkeiten werten Vorträge ungemein auf!
Quellenangaben wirken auch professioneller. Sind nur Empfehlungen, ich will dir aber nicht in deinen Vortrag reinquatschen ;-)

Häää.....wie bist du denn drauf? So hab ich das selbstverständlich nicht gemeint!! Was sollte es mir denn auch bringen?
Nee, ich gehe nur von mir...wenn wir Kurzvorträge vorbereiten sollen, dann immer nach einem bestimmten Muster bzw. Struktur.
Darunter fallen dann auch Quellenangaben und Anschauungsmöglichkeiten.
Hätte ich gewollt, dass er das übernimmt, dann hätte ich ihn darum gebeten!
Außerdem ist das eigentlich blöd momentan soviel Werbung zu machen, weil mir die HP net recht gefällt. Das Layout ist zu schlicht und der Multimediabereich muss endlich ausgebaut werden, was ja nun endlich beginnen kann. Sogar Videos sind jetzt machbar! Das Layout wird momentan noch überarbeitet und dann geflasht, wie der Tobi jetzt sagen würde. :-)

Danke an alle für die vielen Vorschläge, die werde ich ganz bestimmt in meinem Vortrag einbeziehen.

Thx,tschausen Felix:D ¦-))

also ich hab man vortrag über mtb gemacht.
bohh war der schleeeecht !
ich hab 2 minuten gelabert und 10 minuten video vorgeführt.
also ich denke ein kurzes video am ende is bestimmt auch net schlecht. aber eins wos voll abgeht

Zurück