Trialen in und um Köln

Hallo Leute. Ich möchte gern mit dem Trial biken beginnen und schon mal vorab sehen ob es auch andere Trial Aktive in meiner Umgebung gibt.
Würd gern mit anderen fahren und mich mit euch austauschen.
Biertrinken geht natürlich auch.
Ach ja, kennt jemand einen guten Laden in meiner Umgebung???????????

Also meldet euch

Gruss

Danke für die Antworten und jetzt weiß ich das es noch andere Begeisterte hier gibt. Montag in Kalk bin ich dabei.Super. Kenne die Halle nur als BMXer.
Jetzt War ich in Köln in ein paar Läden wegen einem bike.Da haben mich ernsthaft welche gefragt was Trial ist.
Das War ein Schock. Und mal ein passendes bike in die Hand zu nehmen War garniert zu denken.
Hab mich gefühlt wie 1980 als ich nach dem ersten BMX Rad auf der Suche War.

Morgen 1700 können alle Fragen geklärt werden. Bezugsquellen für Fahrräder sind wohl dieses Forum und trialmarkt .de aber mehr dazu morgen

So, bike ist geordert und jetzt geht es ans training.
Ist schwerer als ich dachte aber egal.
Fals eine von euch mal fahren geht sagt doch einfach mal kurz bescheid. Würde mich freuen.
Ansonsten bin ich Montag auch in Kalk.
Gruss Jörg

Schönen guten Tag. Ich hab das hier gelesen, dass Montags anscheinend immer Trialsession in der Halle in Köln ist. Am Telefon wurde mir gesagt, das sei aber nur für Kinder im Alter von 10-19. Klasse! Und wo kann ich mit meinen 28 Jahren noch hin?

Hallo Leute.
ich war ja am Montag in Kalk und siehe da, nette jungs und ich wäre nicht der älteste gewesen.Ach ja ich bin Ü 40.
Sonntag wäre ich dabei!!!!
Vielleicht machen wir eine App Gruppe auf???!!!!
Gruss

ok, ich schick dir mal meine handynr. - sag mal bitte bescheid, falls du raus gehst.

Bist du nach Köln gezogen?
Bringe ich jetzt alles durcheinander oder kommst du nicht aus der Ecke Göttingen? Zumindest sind wir dort mal eine Session gefahren, wenn ich mich recht erinnere..
Dazu müsstest du aber der Armin sein, sonst lässt mich mein Gedächtnis im Stich :D

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst einfach dahin, keine Sorge. Die Person am Telefon lassen wir da einfach mal außen vor.

Guten Tag zusammen!

Es freut uns sehr, dass die Szene immer größer wird.
Unsere Montagsgruppe "Fahrrad Trial" ist nur für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 19 Jahren! (Alle Teilnehmer sind für dieses Angebot verbindlich angemeldet.)
Es ist daher leider nicht möglich, einfach mit dazu zu kommen.

Es gibt bei uns zwei mal im Jahr schöne Trial Veranstaltungen, die man gerne besuchen kann.
Auch sind wir keinesfalls abgeneigt euch bei uns fahren zu lassen, wenn die Zeit und die Kapazität es zulässt (Und man dann auch seine benutzten Materialien ordentlich wieder an seinen Platz zurück stellt).
Das Außengelände ist im Sommer auch täglich für euch geöffnet.
Doch leider ist es nicht möglich unter der Woche einfach bei uns vorbeizukommen, wir haben täglich von 16-22 Uhr diverse Angebote (Gruppen- sowie offene Angebote).
Somit muss dies immer in Absprache passieren!
Für diejenigen unter euch, die es vielleicht nicht wissen, wir sind eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung.

Uns ist bewusst, dass ihr hauptsächlich im Winter einen Ort zum Fahren sucht, doch leider besitzen wir zur Zeit einfach nicht die nötigen Kapazitäten um allen gerecht zu werden.

Entschuldigt die ernüchternde "Rückmeldung"...

Beste Grüße
Salvatore Pendolino für das Team der AbenteuerHallenKALK

Oh nein.
Jetzt war ich echt happy das ich in der Halle einen Anlaufpunkt gefunden habe um Leute kennen zu lernen und da die Trial Szene eh schon mini in Köln ist und so wie ich es gesehen habe eh kaum jemand da war find ich es sehr schade das man das so handhabt.
Ich verstehe das auch nicht. Ist das ein Versicherungstechnisches Problem oder ein Finanzielles????????

Für mich und allen Anfängern egal welchen alters wäre es super hilfreich gewesen solch einen Anlaufpunkt ohne Alterseinschränkung zu haben.

Und diese Trialveranstaltung ist weis Gott nicht das richtige für Anfänger.

Würde mich super freuen wenn wir uns da gegenseitig helfen könnten. Dem Sport zu liebe.

Gruss

Jörg

Dazu müsstest du aber der Armin sein, sonst lässt mich mein Gedächtnis im Stich :D
Mensch Martin, damit habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich gerechnet, dass du das noch aufm Schirm hast! Ist alles richtig :) In Köln wohne ich leider nicht, aber seit kurzem in Dortmund und die Stunde Fahrt ist kein Problem, wenn man dafür mal mit andern fahren kann - Köln scheint ja aktuell die Trialhochburg in Deutschland zu sein... und das, obwohl auch Köln fast tot zu sein scheint :(. Ich hoffe, da geht noch ein bisschen was!? Du fährst ja anscheinend auch nicht mehr so viel, habe ich gelesen.
Ich muss einiges wieder aufholen, bin 5 Jahre nicht gefahren und roll mich gerade wieder so ein bisschen ein.
Und diese Trialveranstaltung ist weis Gott nicht das richtige für Anfänger.
Du meinst den Trialjam? Wieso nicht für Anfänger? Ich würde sagen, da ist was für jeden dabei.

Trialjam ist für jeden was.
Du musst ja nicht an der Trialgruppe teilnehmen, wie ich selber als Leiter gerade erfahren habe scheint as unerwünscht...
Allerdings fahren wir oft im Anschluss selber noch dort.
Ich persönlich bin momentan leider wegen Auto ausfall und Überbetrieblichen Lehrgängen verhindert in die Abenteuerhalle zu kommen daher kann ich da aktuell nicht vermitteln.
Ruf einfach mal beim Salvo an und frag in welchem Rahmen das fahren möglich ist.
Mir war nicht bewusst das es da so einen Aufstand gibt.
Dann entschuldige ich mich für die Aussage....
Cheers

Armin ! Vergessen bist du bestimmt nicht. Besonders als keiner wusste ob du Linus erschlägst oder nicht ^^ HAHA

In Düsseldorf fährt man auch noch Trial ;)

Zurück