Trialen

Anzeige

Re: Trialen
@tommy naja hätte halt nicht gedacht das du das schon so ewig lange machst. Und das ist kein Trost für mich(trotzdem danke...

für deine 3 jahre erfahrung robi und deine bisherige leistung biste richtig gut. du hats echt zukunft

>und ich sag mal so >wir sehen uns ja noch par mal bei der sdm und vieleicht kann ich ja endlich mal meine Leistungen umsetzen(weil ich denke das das noch nicht alles war).>Also schreib mich mal noch nicht ab.....(>was du eh schon hast)

:streit:
ey robi jetzt laber mal ned so ein müll. wisso soll ich dich abschreiben. ich habe höllisch respekt vor solchen leuten wie dir, die erst kurz trialen und schon so viel drauf haben. das ist echt lobenswert. hierbei auch noch auch enien gruß an citytrialer(felix h) der ist nämlich genauso ein trialgeiler.

und ich freue mich schon echt auf die mtb dm weil dieses jahr wirds echt hammerschwer weils bei den juniors echte konkurenz gibt.
und außerdem bist du ein echt cooler typ was man von vielen anderen ned sagen kann. alleine schon mit dir sich zu unterhalten macht bock und ich hoffe wir können auch mal ungezwungen miteinander trialen ohne wettbewerbsdruck.

gruß thomas

Nagut hätte nicht gedacht da du so denkst, dachte eher du zählst mich als "Forumsdummquatscher"......

Aber mal davon abgesehen das ich nicht verstehe wie man 4.15h einen betrag im Forum schreiben kann, hab ich dich wohl falsch eingeschätzt.....

Also ich fahr seit ca 8 Jahren und musste mir verdammt viel selbst beibringen, denn damals (gabs nochn Kaiser...) gabs kein Internet mit tollen Beschreibungen, Foren oder gar Videos! Es gab nur Hansis tolles Buch! Und da steht nicht mal n Wheelhop drin!

Naja deswegen fahr ich halt dementsprechend auch nur so lala...

Original geschrieben von Angelo Berlin
Also ich fahr seit ca 8 Jahren und musste mir verdammt viel selbst beibringen, denn damals (gabs nochn Kaiser...) gabs kein Internet mit tollen Beschreibungen, Foren oder gar Videos! Es gab nur Hansis tolles Buch! Und da steht nicht mal n Wheelhop drin!

Naja deswegen fahr ich halt dementsprechend auch nur so lala...

aber Spass dran hast :)
und du hast Leutz zu diesem besonderen Sport "geführt" ;)

also robi
ich hatte von dir eigentlich von anfang an einen guten eindruck, schon von deinen posts konnte ich dich einschätzen und mein eindruck wurde durch unsere unterhaltungen in tübingen und saarbrücken nur bestätigt. kann das sein das du dich selbst etwas unter druck gesetzt hast, aufgrund deines ergebnisses in tübingen.
und ich hoffe wir können auch weiterhin ein gutes verhältnis haben.

generell gesehen geht es doch nicht darum wer der beste ist oder wer höher und weiter springen kann
meiner meinung nach ist es einfach geil sich gegenseitig zu puschen und miteinander spaß zu ahben. und solange ihr trialsport ausübt lebt er auch weiter.

achso um 4:16 bin ich gard von ner party heimgekommen und konnte nicht schlafen, also dachte ich schreib mal noch ein post

also
ich fahre jetzt knappe 2 jahre und bin samstag meinen ersten wettkampf in "rot" gefahren.
am sonntag hab ich sogar meine erste 0 geschafft.
ich bin soqeit zufrieden obwohl ich auchschon 21 bin.

super lob an "mtb-trialer","levelboss" und "felix h"(weis den nickname nicht)
ihr habt nen super wettkampf gefahren.
hat echt spaß gemacht.

@ Tommy >also das ist dann wohl genau mein Problem, da ich einen Wettkampf schon als den solchen betrachte und daher das für mich beste ergebnis im Vordergrund steht. >Und ich hab keine lust von vorn herein zu wissen das ich um die hinteren Plätze fahren zu müssen..... denn die letzten beiden Jahren war es schon schlimm genung da hab ich immer im Schatten von anderen gestanden und keiner hat mich beachtet... nun bin ich wenigstens mal bei rot angelangt (was ja bei uns die schwerste MTB klasse ist) >und war bei meinem ersten Wettkampf in Calbe voll zufrieden.......
Und ich traue mir auch gelb zu, jedoch hat ich nach dem verkackten wochenende die schnauze derartig voll vom Trial:mad: :mad: :mad:

Ich könnte noch extra anfangen mich für meine Leistungen zu rechtfertigen, vonwegen bin gleich von Grün zu Gelb..... aber da hätt ichs einfach nicht fahren sollen... aber naja wollt halt auch mal zur Elite zählen:rolleyes:

spätestens bei der dm werden sich einige über dich wundern. da kann der hoffmann sagen was er will, du hast genauso chancen wie jeder andere nur deine erfahrung fehlt halt noch.
aber deine zeit wird kommen, wenn du weiter so trialst.

Jeder hat nun mal eine unterschiedliche Auffassung von "gut Trialen"......
>für mich ist gut sein, mit den anderen in meiner klasse mithalten zu können und vieleicht auch mal wirklich den Respekt von denen zu bekommen,denn das baut mich auf...>und das geht nun mal nur wenn du übel was reißt und dinger machst wo die, die Ahnung haben auch mal sagen....> hey gut der hats schon drauf...

>jedoch löse ich diese Reaktionen nicht aus(bei den Leuten wo ich das gerne hätte)> daher bin ich stets unzufrieden mit mir... und nicht der Überzeugung gut zu fahren...
Denn wenn ich das machen würde hätte ich in Saarbrücken un vorallem in Tübingen mal was gerissen und nicht kläglich abgekackt...und ich bin es langsam leid mir für nichts und wieder nix den Arsch aufzureissen oder über meine Grenzen zu gehen(Risiko) um besser zu werden und am Ende reicht es wieder nicht....>darauf hab ich langsam keinen Bock mehr.

Hm, wenn man mal angenommen die Trialerszene in 10 Teile teilt, bist du und noch paar mit sicherheit im obersten 10tel.

Und wenn man nach so kurzer Zeit so krass in deinem Alter fahren kann, dann kann man auch von echtem Talent sprechen.

Außerdem ist das ein wiederspruch in sich, du kannst nie begeisterung bei den Leuten auslösen, die besser fahren als du, denn die sagen dann nur "hm sinnlos, kannsch auch".

Also wirst du immer von den bewundert, die bissl unter deinem Niveau fahren. Außerdem sind da einige bei, die sind schon hornalt (mich eingeschloßen), die sagen sich hä, wie kann man in dem alter schon so krass fahren (war dem seine nabelschnur ne fahrradkette? ) ..

Muss sagen bin stolz solche Trialer wie dich zu kennen.. und ich sage dir, in DD alleine sinds bestimmt ca 50Leutz(die wissen dass das Trial und nicht Trail heißt) die "wow" zu deinen, in deinen augen sinnlosen, aktionen sagen.

Übe doch für deinen Skill, nicht für andere. Messen kannste dich mit dennen.. theoretisch müsstetst du mit deiner einstellung ziemlich weit kommen.

Was soll ich sagen, es gibt immer Bessere! (aber wie sind die dahin gekommen? -> üben + talent + erfahrung).. das zweitere haste, das andere machste.

Immer mit der Ruhe.. (können wir eigentlich mal eine Trialmotivationsthread auf machen, bräuchten bestimmt einige. Auch wenn das Wetter aussreichen sollte ;) )

bis morgen

Also wenn ich mir die ganzen Koxxer anschaue oder Straube bzw. Hösel bin ich wenn’s gut kommt bei 4 bis 5 10tel >Jetzt mal ganz ganz optimistisch gesagt.

Und wo ich dir recht geben muss ist, dass die, die besser sind, natürlich sagen: “gäähhhn kann ich auch“ aber gerade das ist der Punkt.> Man wird nun mal nicht beachtet wenn man nicht mit oben ist!!!! Beispiel: Wem würdest du eher zuschauen? >einem der alles verkackt oder nem Pro der die Dinger nun mal reist?> klare Antwort oder....

Und das war bisher immer mein Antrieb..... denn immer wenn ich mich damit nicht abfinden wollte hinterher zu hängen hab ich mich vor Wut auf die Karre gezwungen und trainiert bis der Arzt kommt aber das kann es doch nicht sein, ständig nur mit Druck zu fahren..... und dauernt kommen wieder irgendwelche Leute die besser und besser sind...... viel besser.

Und mal davon abgesehen das du mich noch nie hast fahren sehen rate ich dir mal den wirklich krassen pros zuzuschauen damit du das mit den Zehnteln einschätzen kannst....

Bis morgen dann um 4 am Goldnen.... cu

Na Ok dann eben oberes Viertel.

Hab dich nicht fahren sehen, das stimmt, aber schon einige Sachen gehört.

Aber ist es nicht so, dass im Obersten Bereich der Höhen die gerissen werden, diese von den Pro's, sehr nah aneinander liegen? und es im oberen Bereich immer schwer ist noch ein wenig besser zu sein als die anderen.. (es gibt ja grenzen die von unserer Anatomie/Erdanziehungskraft vorgegeben werden) wobei man schon manchmal denk, dass selbst die aufgehoben sind.

Das Lernen ist am Anfang "leicht" im gegensatz, wenns dann nur noch um Höhe, weniger um Technik geht.
Es fehlt dir, wie schon jemand gesagt hat, nur die Erfahrung.
Egal, jedenfalls passt das schon.. sei doch mal zufrieden mit dem was du kannst. Bins zwar auch nicht, is man ja nie .. naja egal..

Einfach fahren gehen und gut is wieder!

ey man robi trialst du für dich oder für mich. sei doch nicht ganz so ehrgeizig. ehrgeiz ist gut zuviel ist aber schlecht. geh etwas offener an die sache ran, denn es gibt einige leute die aufgrund ihres ergeizes sich bei anderen schlecht machen.
glaub mir du kannst was un du wirst das auch zeigen
das kann dir jeder bestätigen.
oder jungs?????????????
jetzt werde wir glaube mal das thema begraben oder

Ich weiß auch net...für mich sieht das hier wie ne Diskusion über mitleidsuchende Leute aus!

Robi...fass mal wieder Fuß! Die Leute, die dich haben fahren sehen, werden nicht unbedingt negativ über dich denken bezüglich deiner Leistung. Auch wenn man dich nur einmal gesehn hat, wo du abgekackt hast...dann war das einmal und nicht immer kann man den richtigen Tag erwischen.
Halt dich doch an Thomas. Die Erfahrung machts halt einfach und was willst du denn mehr...:confused: In deinem dritten Trialjahr fährst du Elite und in Calbe wurdest du sogar 2.....ich versteh dich net ganz!
Mach dich net fertig und erhoffe dir net zuviel...das kann in die Hosen gehen und zudem wäre doch die Überraschung größer, wenn du dann doch was im vorderen Bereich reißt ;)
Ich kenne das, auch wenn ich auch nur seit 3 Jahren fahre und in Master unterwegs bin...das klingt für dich vielleicht blöd, aber wenn man sich zuviel vornimmt, dann kann das voll schiefgehen, wie Saarbrücken bei uns bewies, oder?? Mir war es zum Schluss peinlich, was ich da abgezogen habe :heul:
Nee...ohne scheiß, du brauchst keine Aufmunterungen sondern nen Arschtritt ;)
Trainiere hart oder härter, wie du es für richtig hälst...dann sammle so viele Erfahrungen, wie nur geht und dein Durchbruch lässt nicht mehr lang auf sich warten. Trübsal blasen ist hier alles andere als hilfreich...komm schon...Keep on hopping :D
So haben wir uns immer aufgepunscht ;)
Glaub an dich und scheiß auf das, was andere sagen...was bringt dir denn das??
Also beginne die Saison 2003 optimistischer und nimm dir für die DM net zu viel vor, denn wie gesagt, die Überraschung wäre größer, wenn du dort was reißt!
Ach ja...und setzte deine Leistung bitte ins Verhältnis, wenn du dich mit Pros vergleichst ;)

CU,
Matze

Naja klar trial ich für mich (das ganze war eh allgemein bezogen)und nicht für dich aber ich will halt auch mal im Gleichen Atemzug mit Seeb Hopfe;dir oder von miraus auch dem Seb. Hoffmann genannt werden.....

Ach wie auch immer ist ja nicht euer Problem aber Trotzdem danke für die Beiträge.....

>Ich hatte ja schon in Leipzig mitn ARA drüber geredet und mal sehen was ich nun mache....

@ Matze ..... mit Calbe alles gut und schön aber du musst auch sehen das Der Martin;Uwe;Hertel nicht da waren> mach für mich den 5.Platz hinter denen.Also Calbe sagt garnix erst Kitzscher wird zeigen wo ich steh..... und im 3. Jahr in Elite "starten" kann jeder aber der Erfolg machts...... aber egal lassen wir das jetzt sind hier ja nicht in ner Psychostunde fürn Robi C.....

> ach ja und der vergleich zu den PROS muss gezogen werden da es in jeder Klasse ein direkter Vergleich ist und das Ergebnis das bild aus macht... und auf dem zettel kommt es nicht drauf an wie lang du schon fährst sonder hinter welcher Zahl dein Name steht...

doch da wird drauf geachtet wie lange du trialst. deine leistung wird vom bdr viel höher eingeschätzt wenn du kurz trialst und gut fährst als wenn du nach 10jahren trial endlich mal vizedm oder so wirst. ab juni diesen jahres werden auch einge leute mehr deinen namen kennen.
achgott matze die email:mad: die schreib ich jetzt auch noch

Ich bin 7 und fahre seit 3 - und ich meine auch 3 - Monaten 20" Monty...

Und ich kann schon ziemlich viel damit.. muss nur noch hohe Hops lernen!
Ichs chaff es jetzt inzwischen auf 4 Paletten middm Hinterrad.... (also rauf)..

Vorher bin ich dirt... na ja.. oder halt dual slalom gefahren.. denn habbich da den Sattel abgesägt und hab angefangen damit irgendwo raufzukommen!

Scheiß MTB.. naja.. Geschmacksache.....

Auf jeden fall!

Wer bremst, der verliert! Wer nicht trinkt, der ist dumm! Und wer nicht trialt, dem ist nicht zu helfen!

Zurück