Tribal-Bikes

Kennt sich wer damit aus? Ich bin durch Zufall im Internet darauf gestoßen: www.firebike.de
Ich suche ein MTB mit gutem Preis Leistungsverhältnis 1000-ca. 1500 Euronis.
Das FBM 5, 6 und 8 scheinen mit echt Klasse. Und es ist kein Versender sondern es steckt ein richtiger Laden dahinter.
Ich will nix extremes mit dem Rad machen, Waldwege, mal Gebirge, kein Downnhill, Sprünge etc. Hab sonst nur ein Rennrad und nen Cyclo-Crosser.
Wer hat Erfahrungen mit der Marke Tribal und weiß ev. noch Händler? Firebike ist in Aachen und ich wohne bei Dresden??
Vielen Dank!!!!;) ;) ;)

hinter den meisten versendern steht ein laden.
das 5er finde ich nicht so klasse, da hat bornmann z.b. besseres: für 1200 ein komplettes xt rad mit einer ausstattung, die an die des 6er rankommt.
das 8er hingegen ist der hammer für den preis.
ansonsten: rahmen sind kinesis oder ähnliches, optik ist bescheiden, emailberatung war damals, als ich mich für die interessiert habe, super.
ansonsten halt die üblichen:
canyon: ordentliches plv, aber nicht mehr top + schwierige lieferzeiten
poison: klasse radl im bereich 1000-1200
transalp
radon: immer bissi schwer

Er meint wohl, das Bike ist komplett voll grauslicher Aufkleber. Für mich wäre das ein Versender wie andere auch, denn Du musst das Rad ja schicken lassen. Tribal ist die Hausmarke von diesem Fahrradgeschäft.

Hab mir als Anfänger das FMB6 vor ein paar Wochen gekauft, bin sehr zufrieden, vor allen mit dem für mich wichtigem Service. Nette Leute und guter Service, allerdings ist das ja für Dich aus Dresden wohl eher kein Killerkriterium ;)

Firebike ist ein netter Laden mit netten Leuten. Habe mir Ende letzten Jahres ein FBM 6 (jedoch mit LX Schalthebel+Kurbel -> 100 Euro Nachlass) dort gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe mich dafür entschieden, weil der Laden in der Nähe ist, es kostenlose Inspektionen gibt und der Preis selbst von vielen Versendern letzten Endes nur geringfügig unterboten wird.
Wenn die Aufkleber nicht gefallen, kann man die ja auch entfernen. Das habe ich jedenfalls vor.
Wenn der Laden nicht in der Nähe wäre, hätte ich mich aber wahrscheinlich für ein anderes Angebot entschieden.

Die Bilder der Tribalräder auf der Homepage sehen aber in der Tat hässlich aus. Mit der richtigen Sattel- und Vorbaueinstellung erhält man aber den normal-sportlichen Look. Es sind halt Standardrahmen.

hallo,
also ich wohne in roetgen, der ort in dem firebike ist. firebike ist ein normaler laden mit nur diesem einen standort. es ist kein wirklicher versender, die versenden zwar auch fahrräder aber die meisten werden vor ort gekauft. tribal ist die hausmarke von firebike, die gibts auch nur da und nirgendwo anders.

Zurück