Tricks der Profis...

Hugo schrieb:
wenn du jetzt aus den 7std. ca 8-10, aus den 18-20 ungefähr 35-40, und aus dem pulsgesteuert leistungsgesteuert machst, biste auf dem richtigen weg;)

So schaut´s aus. Was glauben die Komiker eigentlich, wo die Bombenzeiten der Spitzenbiker herkommen? Das muss träniert werden und ist nicht angeboren!

Schau Dir mal Karl Platt (Profi) seine Trainingszeiten an
Vor 7 Jahren und heute ... seine Platzierung vor 5-7 Jahren und seine Siege letztes Jahr ....alles Training
Auch natürlich Rennerfahrung, Streckenkenntnisse und seit über 10 Jahren MTB Fahrer !

Ich war mal beruflich in so einer italienischen Kaserne in Decimomannu/Sardinien/Italien, siehe hier. AWTI Decimomannu Air Base. Dort gibt es ein taktisches Ausbildungszentrum der Luftwaffe, wo ich auch mal einen Eurofighter und diverse andere Flugzeuge streicheln durfte.

Ich habe dort als ich Ostern 2001 dort als Dozent für IT-Anwendungen gearbeitet und hatte meinen Frühstückstisch neben so einer Radsportmannschaft der deutschen Bundeswehr, die wohl sowas wie eine "Nationalmannschaft" war und dort zwei Wochen "Trainingsurlaub" machten. Team bestand so aus ca. 10 Fahrern, Trainer, Arzt und Masseur, ist halt schon lange her, krie es jedenfalls nicht mehr ganz zusammen.

Jedenfalls, wen ich da morgens so gegen 8:30 einschluffte, waren die schon da und begannen damit, ein ganzes Buffet für sich zu verputzen.

In der Regel hatten die zu dem Zeitpunkt schon so 2-3 Stunden Sport hinter sich gebracht, Laufen, Kraftraum usw., ab und an auch schon a bißl Rad und besprachen, was heute so bis Mittag auf dem Rad zu machen war.

Nachmittags war dann ab und an frei, sonst wurde dort auch gekurbelt und was zum Ausgleich gemacht, der Rest war zu Verfügung.

Jedenfalls, die Leute dort am Tisch sahen regelmäßig aus von *Blühendes_Leben* bis 'Lebender_Tot" und schon vom Reden über deren Pensum wurden wir müde!

Mein Profitip daher: besorg Dir jemanden, einen Trainer oder wenn Du keinen findest, irgendjemand anderen, der Dir jeden Tag auf den Sack geht und Dich nach auf dem Fahrrad nach vorne tritt, dann klappt das auch mit dem Training und später auch mit dem Rennen.

Viele Grüße

Mischiman

@ Hugo: Mit DHMs hatte ich bisher ja kein glückliches Händchen (bzw. Beinchen)
Lag vielleicht daran, dass ich immer eine Woche davor einen harten Marathon hatte
und direkt vor Frammersbach kommt der Black Forest Ultrabike.
Eingetragen ist er. Sowieso meine letzte DHM, sollte ich also schon fahren.

Thb

bist du schon fertig mim studiern?
du darfst bis ein jahr nach exmatrikulation noch dhm mitfahrn;)

Thunderbird schrieb:
Breites Grinsen hilft.
Man wird auch nachweislich schmerzresistenter dadurch (wurde in einer Studie festgestellt).

Thb

endlich mal einer der was checkt...ich fahre nur mit grinsen anders kann ichs schon fast gar nimmer.
Der Schmerz ist ja da, also dir fehlt nichts...das gute ist du schreist innerlich nach mehr Schmerz und fährst dadurch immer krasser als andere

Zurück