Trickstuff 4111 10-fach Kassette oder ähnliche

Hallo hat jemand Erfahrungen mit 10x Leichtbau Kassetten?
Zb. Trickstuff 4111 10-fach Kassette
HiTeMP42 Joker 42T MTB Kassetten 10x
e*thirteen TRS+ Kassette 10-fach

mir ist schon bewusst das die nicht so gut Schalten wie eine XTR oder XX
auf meinem Trigger fahre ich die PRAXIS WORKS Kassette 10-fach
Dieses Performance Haltbarkeit reicht mir. Nur leichter sollte Sie sein. Von der Abstufung finde ich die Trickstuff klasse
und Trickstuff ist nicht weit weg von Freiburg.

Gruß

Anzeige

Re: Trickstuff 4111 10-fach Kassette oder ähnliche
oder die hier SeqLite S-10 10 Speed 11-40 http://www.ebay.de/itm/SeqLite-S-10...hash=item5681e28ebe:m:mOLv6s_-OVAod-e8qGNpiaw
s-l1600.jpg

sollte die selbe wie freeranger sein, nur dort viel günstiger.

EDIT: Sieht auch genau wie die hitemp aus, aber auch hier, viel günstiger ;). ich fahr die freeranger ja in 11 fach. ich finde sie ok

Fahre die Trickstuff und die Praxisworks. Die eine ist leicht und teuer, die andere funktioniert super! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zedi schaltet sich die Trickstuff viel schlechter? und wie haltbar ist die Trickstuff. Die Praxis Works hält erstaunlich lange bei mir. Du meinst Praxis Works oder ist powerworks wieder eine andere?

Uppps - PraxisWorks natürlich!

Die Lebensdauer der Trickstuff Kassette finde ich für den Preis schwach. PraxisWorks kann ich noch nicht beurteilen.

Ich war heute Biken mit meinem neuen Racefully. Montiert ist ein XX Trigger und XX Schaltwerk, ich möchte 1x fahren. Kassette PraxisWorks. Wenn ich dem 11,13, 15 Ritzel rückwärts Treten möchte geht das nicht. Bei den größeren Ritzeln schon, ist meine Kette noch zulange oder funktioniert das mit dem Schaltwerk nicht.

oder die hier SeqLite S-10 10 Speed 11-40 http://www.ebay.de/itm/SeqLite-S-10...hash=item5681e28ebe:m:mOLv6s_-OVAod-e8qGNpiaw
s-l1600.jpg

sollte die selbe wie freeranger sein, nur dort viel günstiger.

EDIT: Sieht auch genau wie die hitemp aus, aber auch hier, viel günstiger ;). ich fahr die freeranger ja in 11 fach. ich finde sie ok

Gibts Erfahrungen mit dieser Kassette? Klingt vielversprechend ... aber Versand aus den USA? Kommt also noch Steuern und Zoll on top! mmmhhh....

Garbaruk, diese ist dazu noch recht günstig, glaub 180 Euro.
Hallo Leute,

ich habe eben bei der Suche nach leichten Kassetten die hier erwähnte Garbaruk 10fach Kassette mit 11-42 Zähnen gefunden, welche brauchbar sein soll für die Umrüstung von 2x10fach auf 1fach. Nun fahre ich eine Sram XX 2x10fach mit vorne 28 und 42 Zähnen und hinten fahre ich eine XT Kassette mit 11-36 Zähnen. Was müsste ich denn am besten vorne für ein Ritzel fahren, damit die Bergauf-Übersetzung ungefähr die gleiche ist und ich auf gerader Strecke (definitiv sekundäre Priorität für mich) noch halbwegs voran komme?

Zur Garbarauk Kassette finde ich auch die Hersteller Angabe, dass man einen besonderen Käfig bräuchte, davon lese ich hier nix. Ich fahre einen Standard SRAM Long cage, der ist nicht ausreichend? Weiß da einer mehr?

Was sind eure Erfahrungen beim Umrüsten von 2fach auf einfach? Seid ihr zufrieden? Ich will vor allem umrüsten um das letzte Gramm rauszuholen (ja, kann man drüber streiten, ist aber einfach meine Leidenschaft bezüglich meines Bikes)?

Hallo Leute,

ich habe euer Thema gefunden und bin begeistert. Ich fahre eine XX 2x10fach Schaltung, vorne mit 28 und 42 Zähnen, hinten mit 11-36 Zähnen. Ich würde gerne auf 1fach umbauen, am liebsten auch mit so einer Garbaruk Kassette. Allerdings frage ich mich, ob ich die mit meinem XX Schaltwerk fahren kann, weil es für SRAM keinen special Käfig von Garbaruk gibt? Eigentlich will ich auch keinen extra Cage einbauen, der von SRAM ist aus Carbon und soll gerne bleiben. Fährt einer von euch eine Garbaruk Kassette ohne Umbau des Käfigs und hat keine Probleme und mit welchem größten Ritzel hinten? Mein SRAM Cage ist schon die long Cage Version, aber will gerne halbwegs sicher sein, bevor ich einkaufe und alles nicht passt.

Kann mir auch einer sagen, welches Blatt ich vorne fahren müsste, damit meine Übersetzung im kleinsten Gang am Berg noch vergleichbar bleibt? Freue mich über eure Antworten.

LG Johannes

Ich Fahre die GARBARUK Kassette seit ca. einer Woche, und bin sehr zufrieden mit der Schaltperformance.
Im Vergleich zur zuvor verbauten XT Kassette ist die Schaltperformance kaum schlechter, wenn sogar überhaupt nicht spürbar.
Heute gehts nach Châtel, mal schauen was ich nach einem Tag Bikepark darüber denke ?

Aktuelle Konfiguration:
XTR Schaltwerk 12 Fach
XT Schalthebel
XT Kette
ABSOLUTE BLACK 30t Kettenblatt
GARBARUK Kassette 12-fach (10-52 Zähne)

4B0AE4DC-B6B5-4595-A4EC-3BB10AE02F90.jpeg

Zurück