TrickStuff Dächle DH 220 mit MT7

M

MBj1703

Guest
Hallo Zusammen und vor allem @Mr. Tr!ckstuff

ich überlege für meine MT7 eine TrickStuff DH HD 220 Scheibe anzuschaffen.
Jetzt hat die ja "nur" eine Reibringbreite von 15mm (die MDR-P hat 20mm).
Passt das zum Mt7 Sattel?
 
Krieg's auf dem Handy nicht hin, es zu verlinken. Scroll mal bissl runter, da gibt's nen Thread von mir zu Intend Bremsscheiben, da kam Antwort von Ykcor.

Gilt aber wohl doch nur für die Intend... :ka:
 
Danke, aber die Erklärung ist schon etwas "schwach". Natürlich muss der Belag zur Breite passen.
 
Danke, aber die Erklärung ist schon etwas "schwach". Natürlich muss der Belag zur Breite passen.
Ist natürlich auch die Frage, wo der Reibring gemessen wird. Das wird ja im verlinkten thread auch angesprochen. Misst man an der schmalsten Stelle oder zählt der Zuläufer zum Steg auch schon dazu? Bei den Magura Storm HC Scheiben hat die schmalste Stelle am Reibring auch weniger Fläche als der Belag. Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert.
 
Messen muss man immer an der schmalsten Stelle, deswegen finde ich die Erklärung auch nicht gut.
Klar kann man mit den Stegen "bremsen" und es bildet sich dadurch auch kein Grad, aber ich nutze nicht die volle Belagfläche und es wird ziemlich sicher rattern.
 
Zurück
Oben Unten