Trikot scheuert auf

Hi Leute,
seit langem hab ich mir mal wieder ein richtiges Trikot gegönnt und war bei der ersten Fahrt auch hell auf begeistert!

Leider musste ich nach der Tour schon feststellen, dass an den Schultern durch meinen Rucksack schon einige aufgescheuerte Stellen sind... Ich werd es zurückgeben, aber das kann doch trotzdem nicht sein, oder?

Meine Frage:
Was für Textilien eignen sich also für Rucksackfahrer?

Gruß und danke für produktive Antworten ;)

Ich fahr MTB nur mit Rucksack. Ich habe einige Trikots und Jacken schon seit ein paar Jahre im Einsatz und sehr an noch keinen irgend eine Abnutzungserscheinung von den Trägern.

evtl. besse/schwere qualität kaufen?
Eher billigere Trikots kaufen! Das meine ich 100% ernst. Gerade teure High-Tech-Stoffe scheuern leichter auf als billiges Zeug. Natürlich tragen sich die teuren Stoffe angenehmer (luftiger, besserer Schweißtransport, trocknen schneller, usw.). Ich habe eine kurze Naliniträgerhose mit speziellem Lycra, das sich bei Hitze viel angenehmer und kühler anfühlt, als das übliche Zeugs. Dafür ist es fürchterlich scheuerempfindlich. Nach ein paar Touren hat man überall Scheuerstellen.

Ich hab auch ein paar Trikots die durch den Gebrauch Scheuerstellen bekommen. Ist primär aber ein optischer Makel, durchscheuern tut da nix.

Mich stört sowas kaum.

Zurück