Trikot und Hose- aber welche?

Hi Leute!

Ich habe vor mir ein Trikot und eine Radhose zu kaufen. Nur gibts da eine unheimliche Markenvielfalt und der eine empfiehlt dies der andere das. Ich habe auch keine wirkliche Ahnung welche Materialien gut sind und auf was man beim Kauf achten sollte. Ich wäre also froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps mitteilen könntet.
...ach ja...ich fahre CC, brauche also eher ein eng anliegendes Trikot! Preisvorstellung habe ich noch nicht so wirklich. Aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wäre ich froh unter der 70 EUR -Marke bleiben zu können. Natürlich lieber noch weniger ;) Bei Hosen habe ich so gut wie gar keine Ahnung....schlagt einfach was vor.

Jo, dann mal ran an die Tasten! Danke schonmal für alle Antworten! :daumen:

Greetz, Tobi

Vor einiger Zeit war in der "bike" ein Trikottest. Das Biliigtrikot hat schlechter abgeschnitten als das vergleichsweise mitgetestete Baummwoll-T-Shirt. Es lohnt sich also, etwas mehr Geld auszugeben. Vielleicht hast Du ja Glück und ergatterst ein Auslaufmodell.
Bei Trikots würde ich auf einen langen Reißverschluß achten, den kannst Du bergauf auch mal aufmachen.
Was die Hose angeht, so bevorzuge ich Trägerhosen. Aber das ist sicher sehr individuell. Gerade bei der Hose lohnt sich aber jeder Cent mehr. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Hosen von Sugoi, Löffler und Protective gemacht. Be Gore sind oft die Hosenbeine sehr kurz und sehr eng, außerdem ist das Polster schnell durchgesessen. Mit Castelli habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht: Zuerst löst sich der Aufdruck ab, dann wird der Stoff so dünn, daß Dein "Schinken durchschimmert" und schließlich löst sich das Sitzpolster in Wohlgefallen auf.
Farbe: Nur Schwarz!
Grüße

Trikot: Nalini hat `ne gute Qualität/Atmungsaktivität, schau mal bei ebay da gibts jede Menge Profi-Team-Trikots von Nalini zur teilweise sehr günstigen Preisen (unter 20€). Wozu ich Dir aber auf jeden Fall raten kann ist ein Windstopper Unterhemd.

Zurück