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Hallo an alle Uraltretrofans........
),
HURRA....endlich ist es soweit, heute kam mein in den USA "organisierter" Trimble X-Frame vom Hamburger Zoll. Bei dem Model handelt es sich um ein ABSOLUTES SAHNESTÜCK.
Ihr werdet es nicht glauben, habe den Rahmen von jemandem erworben, der heute in der ehemaligen Werkhalle von Brent & Roo Trimble ( der Designer der Kestrel-Carbon-Bikes.....für alle Unwissenden oder Spätgeborenen ) in Berryville Arkansas wohnt. Und der Typ hat irgendwo dort auf dem Speicher noch 4 Uralrahmen ausgegraben, welche in einer dunklen Ecke vor sich hinschlummerten und langsam zustaubten. Mein Rahmen ist Baujahr 1988....also das erste Baujahr der Trimblerahmen überhaupt ( ca. 2o,5 Zoll), von diesem wurden sicherlich nicht mehr als 100-200 Stück produziert und hat das sogenante X-Frame Design (Carbon-Compositmaterial mit einem Durchmesser des Rohres an der dicksten Stelle von fast !!! 8,7 cm !!!. Bereits 1989 änderten ja die Beiden das Design, so wie es dann bis heute beibehalten wurde. Der Rahmen hat nur eine Grundlackierung ohne Decals. Und wird nun einen MEGAGEILEN Paintjob verpaßt bekommen.
MEINE EIGENTLICHE FRAGE IST NUN FOLGENDE: Die hinteren Ausfallenden aus gebohrtem massiven Aluprofil müßten natürlich nach fast 19 Jahren schön hochglanzpoliert werden, da sie ganz schön angelaufen sind. Allerdings hat
Mr. Trimble auf diesen besagten Aluprofilen mit Filsstift handschriftlich notiert: " Returned from Fred Wilson 10-5-89"......"Treaded for 20" Tek".......???
Es mag vielleicht kindisch klingen, aber soll ich auf die Politur verzichten um diese Notiz zu erhalten, ODER .....Benzinlappen her...weg damit und dann schöööön polieren bis die Teile glänzen......????
Eine ausführliche Bildserie über den Aufbau folgt, wenn das Rad so Mitte-Ende Januar fertig ist.
WAS IST EURE MEINUNG ????
Danke für die Antworten schon mal im voraus.
Matthias
),HURRA....endlich ist es soweit, heute kam mein in den USA "organisierter" Trimble X-Frame vom Hamburger Zoll. Bei dem Model handelt es sich um ein ABSOLUTES SAHNESTÜCK.
Ihr werdet es nicht glauben, habe den Rahmen von jemandem erworben, der heute in der ehemaligen Werkhalle von Brent & Roo Trimble ( der Designer der Kestrel-Carbon-Bikes.....für alle Unwissenden oder Spätgeborenen ) in Berryville Arkansas wohnt. Und der Typ hat irgendwo dort auf dem Speicher noch 4 Uralrahmen ausgegraben, welche in einer dunklen Ecke vor sich hinschlummerten und langsam zustaubten. Mein Rahmen ist Baujahr 1988....also das erste Baujahr der Trimblerahmen überhaupt ( ca. 2o,5 Zoll), von diesem wurden sicherlich nicht mehr als 100-200 Stück produziert und hat das sogenante X-Frame Design (Carbon-Compositmaterial mit einem Durchmesser des Rohres an der dicksten Stelle von fast !!! 8,7 cm !!!. Bereits 1989 änderten ja die Beiden das Design, so wie es dann bis heute beibehalten wurde. Der Rahmen hat nur eine Grundlackierung ohne Decals. Und wird nun einen MEGAGEILEN Paintjob verpaßt bekommen.
MEINE EIGENTLICHE FRAGE IST NUN FOLGENDE: Die hinteren Ausfallenden aus gebohrtem massiven Aluprofil müßten natürlich nach fast 19 Jahren schön hochglanzpoliert werden, da sie ganz schön angelaufen sind. Allerdings hat
Mr. Trimble auf diesen besagten Aluprofilen mit Filsstift handschriftlich notiert: " Returned from Fred Wilson 10-5-89"......"Treaded for 20" Tek".......???
Es mag vielleicht kindisch klingen, aber soll ich auf die Politur verzichten um diese Notiz zu erhalten, ODER .....Benzinlappen her...weg damit und dann schöööön polieren bis die Teile glänzen......????
Eine ausführliche Bildserie über den Aufbau folgt, wenn das Rad so Mitte-Ende Januar fertig ist.
WAS IST EURE MEINUNG ????
Danke für die Antworten schon mal im voraus.
Matthias

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genial, das wird ein aufbau-thread der ausserirdischen art. bin gespannt, wie es weitergeht und was uns sonst noch so an extravaganten teilen ins haus steht.