Trink gut

Mich würde mal interessieren was ihr Trinkt :bier:
wenn ihr unterwegs seit??

Also ich Trinke meistens Wasser oder Wasser wo ich ne Halbs Zitrone Reinpresse.

Anzeige

Re: Trink gut
Ich nehme immer nur Wasser mit auf Tour. Ist billig und Kohlenhydrate krieg ich über Gel oder Riegel wenn ich sie brauche. Die Reinigung von Flaschen oder Trinksack ist problemloser als mit zuckerhaltigen Getränken und ich kann mir auch mal die Hände unterwegs saubermachen, wenn ich was am Bike bauen muss oder provisorisch Wundränder reinigen wenn es mich gelegt hat.

Ciao
Tom

Hi,

auch nur Wasser, ansonsten kannst du deinen Camelbak nach einem Jahr wegen Verfärbungen nicht mehr von einem Urinbeutel unterscheiden.
Bei längeren Ausfahrten nehme ich noch eine Flasche mit Isostar Füllung mit.

Grüsse Grobis

wasser!! und ab und zu ma einen kleinen schuss o saft oder a saft damit es im sommer nach wat schmeckt 10 ml!! :)

wasser mit nem schuß a-saft oder noch lieber o-saft, wenn man kein saft da ist nehm ich notfalls auch mal ne ganz dünne weinschorle mit, hauptsache es schmeckt nach was!

Wasser. Wenn ich länger als 2h unterwegs bin mit Magnesiumtabletten. Ich schlepp die Dinger sicherheitshalber auf jeder Tour mit. Krämpfe machen eben keinen Spaß.

Ich habe das Gefühl das ich mit einem süßen Getränk leistungsfähiger bin als mit purem Wasser.

Für kurze Strecke <40KM Wasser, für Strecken > als 40KM eine Flasche Isogesöf und eine mit Wasser.:bier:

Reines münchner Leitungswasser :D
Schmeckt nach nix, aber doch besser als Mineralwasser, dass nach 2 Stunden Trail (oder Kiesweg) zum kotzen schmeckt, manchmal noch ein bischen Multivitaminsaft drin, aber seit Camelback eigendlich nurnoch Wasser :bier:

Mfg Stone

Moin,

ich nehme immer Wasser + Mag + Cal + Multivitamin ... damit läßt sich die (muskuläre) Ermüdung gegenüber reinem Wasser deutlich reduzieren (bei mir jedenfalls). Außerdem habe ich dann keine Probleme mit Krämpfen etc. !

Dazu kommt, daß das ganze relativ billig ist (die guten Tabs von Lidl :D )

Also in meinen Camelbak kommt immer 1l naturtrüber-100%iger-ohne ZUckerzusatz-Apfelsaft und dazu dann noch 2l Leitungswasser.

Und wenn man die Trinkblase gleich nach der tour gründlich spült und zum trocknen aufhängt so dass genug Luft dran kommt, gibts auch keinen Gammel.

...nehme ich keinen.
wasser aus der leitung und saft dazu. so halb halb oder im sommer dann mehr wasser. den saft geb ich nur dazu damit die flaschen nicht nach palstik schmecken, das tun die nähmlich wenns richtig warm wird. alles andere vertrag ich nicht. also alle isodrinks zum selberanrühren usw.

BIER! :bier: :lol:

Naja meist Mineralwasser, Limo oder Apfelschorle....

mal zwischendrinn n Radler oder Alster...wies halt so kommt :D

Ich mische neuerdings und es lohnt sich!

ca. 60g Maltodextrin19 auf 2 Liter Wasser, dazu 2 Magnesium-Orangengeschmacktabletten und eine Prise Salz.

Die Mischung ist geil, kickt richtig und gibt unterwegs die nötige Power. Das Camelback kann man davon total einfach reinigen, und wenn man es dann trocknen läßt (Schlauch reinschieben!) hält die Tüte auch ewig!

Torsten

Wasser! Pures hessisches Bergstraßenwasser. Gelegentlich löse ich mir eine oder 2 Calcium Tabletten aus´m Schlecker oder aus der DM Drogerie drin auf, aber auch nur weil ich Heuschnupfen habe und ich diesem so entgegen wirken kann.

Neulich hatte ich mal lust auf geschmack und habe eine Multivitamin Tablette drin aufgelöst. Wuaa :eek: Ich dachte mir gießt einer die Kehle mit purem Zuckerwasser aus! *ekel*:mad:

Also nur Wasser!

also elektrolyte wie magnesium bringen euch für den weiteren tour- oder rennverlauf leider gar nichts. da braucht der körper meist mehr als einen tag um den speicher wieder aufzufüllen. zucker (kein traubenzucker) sollte aber drin sein. bei mir jedenfalls.

@ reen

Zucker ist auch nciht gut, das Zaubermittel heißt Maltodextrin und besteht aus langkettigen Kohlenhydraten. mehr dazu inner Fitnessecke!

Die Brausetabletten mit Magnesium sind mehr oder weniger für den Geschmack und evtl. für die mentale Seite ;)

Torsten

Zurück