trinkblase

Hi
ich hab mir nen rucksack mit trinkblase gekauft

bin ich blöd oder hat das ding nen produktions fehler ?:D
man hat ja die blase an der unten der schraubverschluss für den schlauch is, hab ich dran geschraubt :)
so und vorne hat man ja den öffner ... also man zieht diese kappe etwas nach hinten sodass das wasser durch kommen kann
nur dieses saug ding von mir hat überhaupt keine löcher ???
also ich kann da eigentlich saugen was ich will das geht nicht :(
muss man da erst löcher reinmachen oder wie ?

mfg
Carsten

Anzeige

Re: trinkblase
Hi,
wäre vllt interessant ob die Blase zum Beispiel von deuter oder camelbag ist,
oder ist das so eine discounterblase die nach 2wochen mit bakterien konterminiert ist? da kann es bestimmt zu Produktionsfehlern kommen...

also bei meiner deuter und bei meiner camelbag blase hab ich keine probleme, da musste ich auch nix einstechen oder so...

ich glaub das is so n billig ding :D war halt beim rucksack mit dabei
vll hol ich mir dann mal ne bessere ...
aber da ist kein loch :D

5190_0.jpg

vll schaff ichs auch selber noch eins zu machen auf dem sieht man ja net so viel :)

lol die hab ich auch, hatte ich vor jahren bei meinen Jack Wolfsskin Fata Morgana dabei (kann nur abraten von diesem Trinkrucksack, man schwitzt wies vieh :))

Die Trinkblasse ist ganz ok aber sie hält nicht dicht und was die Bakterien angeht ... ich bin auch am überlegen mir ne deuter zu kaufen nachdem ich in der Trinkblase unten einen schwarzen Rand entdeckt habe ^^ (trotz ordentlichen reinigens)

Aber wenn du die Blase nur ab und zu brauchst würde ich sie behalten.

jo drauf beisen :) war aber glaube offen. sonst umtauschen oder bei roseversand mundstück für 4,50 eur bestellen :) oder einfach ne nadel nehmen ^^

hi,
ich glaube bei dem ding musst du das Mundstück noch auseinander ziehen, wenn das zusammen ist dann kommt da auch bei meinem kumpel nix raus

Wie schon geschrieben wurde, kauf' einfach ein anderes Mundstück.
Camlbak kann ich empfehlen. Auch sonst ist deren Blase plus Schlauchstück u. Mundstück sehr gut. Kosten allerdings auch ihr Geld.

Ich benutze die 3,5L Blase in einem VauDe-Rucksack.

Versuch das Mundstück mal länger zwischen Daumen und Zeigefinger zu rollen oder draufzubeißen!
Wenn das nach etwas Zeit nicht klappt ist wahrscheinlich das Mundstück nicht richtig gefertigt!

Ich habe gerade ein ähnliches problem.
Habe mir heute beim Decathlon einen Trinkrucksack gekauft und das Mundstück scheint total dicht zu sein.
Hab a schon drauf rumgekaut das der Kiefer wehtut :(
Wo muss den die Öffnung im Mundstück nun eigentlich sein? Vorne oder seitlich ?

gd-asset_8932459.jpg

Vorne ist ein kleiner schlitz, beim draufbeißen, leicht, öffnet der sich un lässt flüssigkeit durch.
Davor gibts aber eine "sicherung" d.h. du musst das blaue plastik teil auseinander ziehen wie bei einer Trinkflasche damit was durch kommt. (glaub ich zumindest das es so war bei meinem)

Danke,

hab grad nochmal 5 min auf dem Mundstück rumgekaut und es hat sich tatsächlich vorne ein Schlitz geöffnet :D
Werde naher gleich mal ne Runde fahren um das neue Trinkgefühl zu testen.

Naja, für 15€ habe ich glaub für mich als Gelegenheitsradler ein gutes Schnäppchen mit dem Teil gemacht, weil ich wollt mir schon fast eine zweite Trinkflasche kaufen.

Danke,

hab grad nochmal 5 min auf dem Mundstück rumgekaut und es hat sich tatsächlich vorne ein Schlitz geöffnet :D
Werde naher gleich mal ne Runde fahren um das neue Trinkgefühl zu testen.

Naja, für 15€ habe ich glaub für mich als Gelegenheitsradler ein gutes Schnäppchen mit dem Teil gemacht, weil ich wollt mir schon fast eine zweite Trinkflasche kaufen.

Der Rucksack alleine ist klasse, jedoch würd ich an deiner Stelle eine Deuter Trinkblase reinbauen! Damit wirst du um vieles mehr Spaß dran haben als mit der billigen D4 (wie die franzosen so schön sagen) Blase wo s nur raustropft :D

jedoch würd ich an deiner Stelle eine Deuter Trinkblase reinbauen! Damit wirst du um vieles mehr Spaß dran haben als mit der billigen D4
Wenn's dann mal soweit ist, werde ich es dann mal machen.
Aber momentan hab ich 2 Jahre Garantie auf das Ding und die werde ich dann auch ggf. nutzen.
Aber so nach der ersten Testfahrt bin ich echt zufrieden. Für meine bedürfnisse erfüllt der Rucksack seinen Zweck allemal und ich kann endlich mal mehr mitnehmen.

Zurück