Trinkrucksach bzw. MTB-Schuhe

  • Ersteller Ersteller Swp2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

Swp2000

Guest
Hallo Leute,

da ich bisher immer Turnschuhe zum radeln anhatte und ich durch einen Bikewechsel nun irgendwie sehr starke Bärentatzen als Pedale habe, wollte ich mir speziell zum MTB einen passenden Schuh kaufen. Wichtig für mich ist, die Sohle sollte nicht zu weich sein und es soll kein Schuh für Klickpedale sein. Das möchte ich auf jedenfall ausschließen.
Gibt es dann überhaupt Schuhe die solch eine Vorbereitung nicht habe, jedoch zum biken geeignet sind? Ich hatte mich schon in diversen Shops umgesehen, bin aber immer wieder bei Schuhen für Klicksysteme gelandet. Daher dachte ich, ich hole mir hier einen Rat.

2.) Da ich ab und zu auch mal 4-6 Std. Touren unternehme muss nun ein Trinkrucksack her der auch noch etwas Platz für einen Snack, sowie Schlüssel, Handy,Portmonai bietet.
Bin bei der Suche auf den deuter COMPACT EXP 12 Rucksack gestossen, welche von der Größe her für mich optimal erscheint. Leider scheint es diesen nicht mehr zu geben?
Ein Nachfolger jedoch auch nicht. Was empfiehlt ihr mir?

Vielen dank für eure Hilfe.
 
Hallo ...

zu Punkt 1.) Schau mal nach Freeride - Schuhen (FiveTen oder ähnliche). Diese sollten deine Ansprüche erfüllen. Alternativ gehen allerdings auch Schuhe für SPD. Du schneidest dort einfach den Teil der Sohle, wo die HAlterung für die Klickis sitzt, nicht aus.

zu Punkt 2.) Schau mal beispielsweise hier durch ==> Ich bin der Link. Ich persönlich bevorzuge den Camelback Mule, jedoch sind dort die Geschmäcker auch unterschiedlich, genauso wie das Angebot an Trinkrucksäcken.
 
Was den Rucksack angeht ..ich nutze seid Jahren den Deuter Trans Alpine 30 inkl ner Trinklblase ..Is optminal für kleinere Touren oder aber auch für Größere ,da er für das nötigste genug platz bietet ...

Schuhe kann ich die 5/10 empfehlen ,fahre die 5/10 Impact High ,aber das is wie immer Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Rucksack kann ich Camelbak Mule NV empfehlen. kommt inkl..Trinksystem und verträgt sogar mal die Waschmaschine ;)

Clevere Aufteilung und sehr gute Verarbeitung inkl. abnehmbarer Regenhülle (gut zum reinigen), Halter fürs Trinkreservoir (besser als bei Deuter und beult nicht so aus) und die Trinkblase hat zurecht den Ruf eines Marktführers weil leicht zu reinigen und Ersatzteile gibt es auch, ich würde ihn Mule sofort wieder holen!

Hatte auch damals mit dem Deuter EXP geliebäugelt aber war dann von der Verarbeitung stark enttäuscht und der Tragekomfort war aufgrund der minimalistischen Gurte so lala.

Den Deuter Trans Alpine kann ich dagegen ohne Vorbehalte empfehlen!! Nutze ihn ebenfalls als großen Tourenrucksack.
Hier jedoch ebenfalls die Problematik das eine volle Trinkblase schnell ausbeult und sich eher suboptimal befestigen lässt.
 
Zurück