Vorweg:
Ich lebe nicht in D, und hier gibt es weder Deuter noch Vaude Trinkrucksaecke. Mit anderen Worten ich kann mir die weder angucken, noch direkt Erfahrungsberichte sammeln.
Was ich suche:
Einen Rucksack, der
1) soviel wie moeglich Luftzirkulation am Ruecken erlaubt (die "Lueftungsschlitze" von Camelbak sind nicht ausreichend),
2) Stauraum fuer einen Ersatzschlauch, Flickzeug, Multitool, 3-5 Riegel und evtl. eine Regenjacke (kann auch in einem Aussennetz verstaut werden) bietet,
3) sicher am Ruecken sitzt (damit nix "dongelt"
),
4) ein 3l Reservoir bietet (wenn es groessere gibt, waere das auch nicht schlecht),
5) einiges aushaelt.
Das Einsatzgebiet wird auschliesslich Tagestouren auf Singletrack und Forstwegen sein. Was koennt ihr empfehlen und warum?
Ich lebe nicht in D, und hier gibt es weder Deuter noch Vaude Trinkrucksaecke. Mit anderen Worten ich kann mir die weder angucken, noch direkt Erfahrungsberichte sammeln.
Was ich suche:
Einen Rucksack, der
1) soviel wie moeglich Luftzirkulation am Ruecken erlaubt (die "Lueftungsschlitze" von Camelbak sind nicht ausreichend),
2) Stauraum fuer einen Ersatzschlauch, Flickzeug, Multitool, 3-5 Riegel und evtl. eine Regenjacke (kann auch in einem Aussennetz verstaut werden) bietet,
3) sicher am Ruecken sitzt (damit nix "dongelt"
),4) ein 3l Reservoir bietet (wenn es groessere gibt, waere das auch nicht schlecht),
5) einiges aushaelt.
Das Einsatzgebiet wird auschliesslich Tagestouren auf Singletrack und Forstwegen sein. Was koennt ihr empfehlen und warum?
Dass soll Landschaftlich in etwa vergleichbar mit den Bergen in Georgia sein. Nicht so steil, aber dafuer laengere Anstiege habe ich mir sagen lassen.

Nach 10 Tagen konnte ich wieder Rennradfahren. Allerdings hat es mit dem MTB etwas laenger gedauert, da ich das Vorderrad nicht ueber Hindernisse heben konnte.