Trinksystem an MTB?

Hallo MTBler,

ich habe an meinem Tria Bike ein Trinksystem von Profile Desing - Aero Drink mit Halterung.
Nun ist dieses Jahr ein Alpenx geplant. Toll wäre es, wenn ich das Teil am MTB nutzen könnte - leider ist mir noch keine Idee gekommen wie ich das Teil ohne einen Triaaufsatz (was ja ziemlich blöd aussieht) an meinen Lenker bekomme. Vieleicht hat ja von euch einer ne Idee?

Danke

Senti

naja von Hause aus sind da schon 20cm nach aussen dran - klar etwas muss man sich schon zum kühlen Nass bewegen - will ja nicht das ding im Auge haben bei jedem huckel.
Also keine technischen Lösungen hier? Muss doch irgendwie gehen eventuell für quer mit nem selbst gebastelten winkel?
Senti

auf der ersten gescheiten Abfahrt fliegen dir die Dinger um dir Ohren
und beim Abflug über den Lenker bleibst du mit selbigen daran hängen.... :D
ne im Ernst, zwei volle Flaschen am Lenker sind schwerpunktmäßig ziemlich schei$$e
die Teile verdecken dir auch noch die Sicht auf den Trail, nicht lustig wenn es bergab eng wird und richtig zur Sache geht
und bei einem nötigen Abstieg über den Lenker sind dir die Flaschen mit dem Strohhalmkram auch nur im Weg
Sorry aber das hat IMHO nichts am Lenker zu suchen

eine Flasche in den Rahmen, eine in den Rucksack und bei Gelegenheit tauschen und eben auffüllen sobald es geht
oder falls du während der Fahrt trinken willst dann eben mit Trinkblase im Rucksack und dort das Mehrgewicht in Kauf nehmen
alle anderen Lösungen aus dem Tria oder Rennradbereich sind eher unpraktisch

Gruß Björn

ja Björn da hast in allen Dingen recht. Gute Einwände.
Soll ja eher eine Genissertour werden. Werde also die andere Pulle in den Sack tun. Wobei so ein Cockpit mit GPS, Lampe etc eh schon überfüllt ist.

Senti.

Zurück