Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Hallo,

so nun hab ich mir alles genau durchgelesen und muss sagen, dass dies alle wunderbar aussieht!

Ich bin stark am überlegen mir zwei dieser Teile zuschicken zu lassen! wären dann ja bei dem aktuellen Wechselkurs 55 Euro (kostenloser versand)...

So, ich würde eine auf dem Helm rauschnallen wollen und die andere an den Lenker.

Ich bin mir nur sehr unsicher was die Akkus angehehen!

Man benötigt original 4xCR123A Akkus mit je 3,6V = 14,4V
Mir wäre jedoch eine externe lösung sehr viel lieber, da das Teil dann erstens nicht so groß wird und ich sie parallel schalten könnte... gäbe dann doppelte Kapazität...

was meint ihr, 8 von den Teilen oder gibt es da nen Camcorder Akku den ich nutzen kann.

danke euch

ps. hier wäre ein Akku der recht gut aussieht. bräuchte man halt zwei davon

3000mAh mit 7,2-7,4V für 12 Euro
http://www.akkuinternational.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=576

1800mAh mit 7,2V-7,4V für 9 Euro
http://www.akkuinternational.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=7696

stellt sich nur die Frage wie man die verbinden kann und laden kann? danke euch

Hallo

Ich verwende als Akku zwei mit Helwa-Schaltung verkabelte BP-945er. Diese stecken in einer Rosedose und sind mit einer digitalen Spannungsanzeige garniert. Ein Setup welches hier im Forum wohl relativ verbreitet ist und sich für Nicht-Elektroniker wie mich eignet :).

Gruss

Ebrias

Der Akku war in einem Cannon BP - Pack drinn, bzw 6 Stck. davon. Habe mittlerweile rausgefunden, das der gute nur 1200 maH hat :-(. Habe ich auch vom Großen E. Mittlerweile 3 - Händler durch, und nie das bekommen was draufstand.

Hi, I think that the constant current circuit of my triple ssc, are damaged, now with 3 batteries hardly iluminate very, very little. I did an order for another 4 batteries, but I don't have much hope that come back to work...:heul: Know you if are possible dismantled the constant current circuit easily?

Gruss - Saludos

José

3000mAh mit 7,2-7,4V für 12 Euro
http://www.akkuinternational.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=576

1800mAh mit 7,2V-7,4V für 9 Euro
http://www.akkuinternational.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=7696

stellt sich nur die Frage wie man die verbinden kann und laden kann? danke euch

Hi

Vergiss die Akkus und hol Dir welche vom Tobishop.
Die kosten genausoviel bzw Du bekommst viel mehr Kapazität fürs gleiche Geld! Die Akkus sind übrigens alles Camcorderakkus...
Ansonst kann ich den anderen bezüglich Helwa nur beipflichten.:daumen:

Als Modellbauer möchte ich euch http://rclipos.com/
empfehlen; habe am 10.10. ein Lipopack für den Heli dort bestellt, am 18.10. war das Paket da (in Wien); sehr freundlich und ohne Versandkosten...
Meine PowerCree ist auch endlich angekommen; wirklich sehr schön gemacht und sehr hell :D
heinzibua

obs für die bikelampen so viel vorteilhafter als camkorder akkus ist, kann ich nicht sagen, da ich selber noch keine akkulösung fürs bike habe, aber man kann dort alle akku-arten bestellen, sowieso nicht teuer und bei dem dollar-kurs...

ich moechte jetzt auch so eine SSC bestellen!

wer noch?

SAMMELBESTELLUNG

was sit mit der Solarforce?

kann man in Hong kong bestellen...

hat die jemand getestet???

Hi,

hmm, welchen Vorteil bieten Deiner Meinung nach denn diese Akkus gegenüber den Camcorder Teilen?

Gruß
Peter
Sind Super hochstromfähig (>20A dauer):daumen: und dafür wesentlich teurer als unsere LiIOn Akkus:eek:.
Die hochstromfähigkeit benötigen wir aber nicht, da selbst eine 50W IRC an einem 8Ah LiIon Akku noch keinen Hochstrom darstellen.

Gruß bergnafahre

Welche genau soll denn bestellt werden, und wo liegen dann bei der Sammelbestellen am Ende (also inkl Versand etc) die Kosten pro Stück? Wär evtl an 1-2 interessiert, abhängig vom Preis.

So, meine Bike-Lampe ist nun mal soweit fertig. Die Montage des Sigma Evo-Halters ist mittels eines zugesägten Aluteils geglückt. Montiert ist das ganz mit einer durchgehenden M5x50-Schraube.

Ich war noch kurz draussen und hab noch einmal paar Pics geschossen. Auf Schnee ist der Leuchteindruck realistischer. Hätte nie gedacht, dass Halogen so gelb ist. An das LED-Licht muss ich mich noch gewöhnen, bin gespannt wie mir dann der erste richtige Nightride damit behagt.

Die Belichtung habe ich überall angegeben, leider hat meine Kamera bei der 20W IRC an 14.4V nur mit 125 ISO beleuchtet... mist...

IRC 20W an 7.2V (ISO 250, 0.5s)

IRC 20W an 14.4V (ISO 125, 0.5)

MxPower (ISO 250, 0.5)

Beide zusammen (ISO 100, 0.4s)

Wie sich wohl zwei solcher Lampen gleichzeitig machen würden?

Gruss

Ebrias

Wie sich wohl zwei solcher Lampen gleichzeitig machen würden
Das sollte ich Dir in ein paar Tagen sagen können. Ich habe 2Stk. MX bestellt. :)

- Könnte man sich den abgesägten Alugriff und das durchbohrte Verbindungsstück nicht sparen und den Lampenkopf direkt (zB. mittels eines Aluminiumbleches) befestigen?
- Wo sitzt eigentlich der Schalter/Taster für die Elektronik?

Grüße, moe

wo bestellt ihr eure MxPower Lämpchen ?

Wollte die Tage mir auch 2 oder 3 schicken lassen.

Sowohl bei Dealextreme als auch bei kaidomain gibts die Lampe zum selben Preis und beides Versandkostenfrei / inklusive.

Ist ein Versender besser als der andere ?

Das sollte ich Dir in ein paar Tagen sagen können. Ich habe 2Stk. MX bestellt. :)

- Könnte man sich den abgesägten Alugriff und das durchbohrte Verbindungsstück nicht sparen und den Lampenkopf direkt (zB. mittels eines Aluminiumbleches) befestigen?
- Wo sitzt eigentlich der Schalter/Taster für die Elektronik?

Grüße, moe

Da bin ich dann auf Ausleuchtungsbilder gespannt. Und auch auf deine Montage, mir ist einfach nix besseres eingefallen wie meine aktuelle Variante :lol:

Gruss

Ebrias

wo bestellt ihr eure MxPower Lämpchen ?

Wollte die Tage mir auch 2 oder 3 schicken lassen.

Sowohl bei Dealextreme als auch bei kaidomain gibts die Lampe zum selben Preis und beides Versandkostenfrei / inklusive.

Ist ein Versender besser als der andere ?
Deal ist ist recht gut und unkompliziert was die Abwicklung diverser Ansprüche betrifft.

Wenn du was bestellst, ich geh mal davon aus das du PayPal hast, bestellst du mir was mit?

Hi, I have dismantled the charger that gives in the pack of the triple ssc flashlight how you could see a true shoddy piece of work. I don't hardly surprising that explode my battery...:mad: judge yourself...

Circuit of charge, with naked wires, in the foto only have one, but would 2 naked wires, the another it was broken...

cargador1im1.jpg

Up

cargador2tf0.jpg

And holder by down, how you could see, I have solder 2 wires to use this holder with my RC Li-Io charger

cargador3la2.jpg

Gruss - Saludos

José

Zurück