Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Spot? Ich will nicht die Teile zerreissen probieren, löten und verbrennen. Dann warte ich lieber. Inzwischen habe ich diesen Spot finden können 3 x 2 Watt mit 320 Lumen! Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis 3 x 3 Watt-Spots kommt.

Bei dem Teil könnte man zur Not noch die Wulst abschleifen um den Spot für eine 50mm Fassung passend zu machen.

MR16 3*2W 2.5" WHITE CREE LED XLamp XR-E 320 LUMEN BULB

9e3c_12.JPG

Abend,

da auch tests mit Cree Streuscheiben (jedes Winkels) unbefriedigend verliefen wäre ich ebenfalls an den DealExtrem Reflektoren interessiert. :) Ich habe bei DE mal eine Support Anfrage diesbezüglich gestellt.

PS: Der erste längere Nightride mit den beiden Lampenköpfen hat soweit gut funktioniert.
Grüße, moe

DealExtreme?
Nein, keine Mindestmenge, keine Versandkosten,dafür lange Wartezeiten

mit den meisten Artikeln bin ich sehr zufrieden
und der support bei meiner durchgebrannten 3x Cree ist bis jetzt auch einwandfrei

Abend,

da auch tests mit Cree Streuscheiben (jedes Winkels) unbefriedigend verliefen wäre ich ebenfalls an den DealExtrem Reflektoren interessiert. :) Ich habe bei DE mal eine Support Anfrage diesbezüglich gestellt.

PS: Der erste längere Nightride mit den beiden Lampenköpfen hat soweit gut funktioniert.
Grüße, moe

Wie beurteilst du denn die Ausleuchtungstärke mit dem Streulicht im Nahbereich von 2 MX's?

Ich habe noch Tests mit Optiken von Conrad gemacht. Das Ergebnis war absolut unbrauchbar, wie andere in einem anderen Thread auch schon gepostet hatten.

Jetzt habe ich bei jemandem aus dem cpf-Forum 3-Fach Ledil-Optiken (Rocket3-S und M) für Crees bestellt die ich wenn alles klappt nächste Woche erhalten sollte. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruss

Ebrias

Hi,

heute ist meine Triple Cree MX Power 4x3,6 aus Honkong (Dealextreme) angekommen,
habs gleich ausgepackt, macht äußerlich einen wertigen Eindruck, alles Alu!
Einzig negatives äußerlich ist das Glas aus Plastik!
Werd mir ein Zwischenstück drehen damit ich den Knopf hinten montieren kann und die Lampe kürzer wird, mache auch gleich ne Aufnahme für den Cateye Halter ran!

Bin mal gespannt wie sie mit nem 14,4V LiIon Akku klarkommt, denn der hat wenn er voll geladen ist anfänglich ja mehr als 14,4V!

Ich denke mal zu dem Preis einfach unschlagbar!
Das spottige Licht stört mich wenig, da ich es parallel mit einem 20W IRC betreibe!

ich warte auch schon auf meine MX...ist bestellt am 15.11.

ist Deine Lampe zufaellig als Einschreiben (blaue Karte) gekommen?

Ich mache die auch an einen 4 x 4 LiIon Akku..der IRC

habe aber noch 4Stk. 18650 ueber ...die sollten doch fuer nen extra MX Akku reichen.?

Hi,

bestellt am 23.11. bezahlt per Paypal (der Grund warum sie schon hier ist), gekommen als Einschreiben!

Müsste mit den 4 Zellen gehen theoretisch, weiß aber auch nicht genau wegen der Überspannung nach dem Laden, vielleicht ennt sich da Jemand besser aus,
hatte es auch bschon angesprochen, habe aber nur böse Bemerkungen bekommen von wegen Forensuche.......aber trotzdem nichts gefunden!

ok,dann wird die blaue karte ...die lampe sein...
heute ist night ride :o)

waren da Akkus drin? oder muss ich da noch was fertig machen?

Mich würde es generell interessieren, was für Befestigungsvarianten bei allen die hier schon die Lampen erhalten haben, gewählt wurden. Stellt doch mal ein paar Pics rein.

Meiner einer hat seine weiter vorne gepostete mittlerweile optimiert und die Lampe wesentlich kompakter gemacht. Ich hoffe dass noch genügend Material für eine vernüftiges Wäremeabfuhr-Handling besteht. Das wird sich halt zeigen. Ich werde bald auch wieder ein paar Pics reinstellen.

Gruss

Ebrias

Hi,

ich selber hab grad Probleme mit meiner Drehmaschine beim Gewindeschneiden
(Schlossmutter), muß mal schauen, ob ich bei meinem Kumpel ein paar machen kann, ist halt immer ein Problem, weil er Vorrichtungen aufgespannt hat!

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß!

Hi,

heute ist meine Triple Cree MX Power 4x3,6 aus Honkong (Dealextreme) angekommen,
habs gleich ausgepackt, macht äußerlich einen wertigen Eindruck, alles Alu!
Einzig negatives äußerlich ist das Glas aus Plastik!
Werd mir ein Zwischenstück drehen damit ich den Knopf hinten montieren kann und die Lampe kürzer wird, mache auch gleich ne Aufnahme für den Cateye Halter ran!

Bin mal gespannt wie sie mit nem 14,4V LiIon Akku klarkommt, denn der hat wenn er voll geladen ist anfänglich ja mehr als 14,4V!

Ich denke mal zu dem Preis einfach unschlagbar!
Das spottige Licht stört mich wenig, da ich es parallel mit einem 20W IRC betreibe!

Hilfeeeeee!

Nun ist sie Schrott, hab grad den Deckel vom Lampentopf abgenommen, danach den Reflektor (wirklich ganz vorsichtig) und da hing schon ein Teil der LED drin!!!! Nämlich das Glas!
Die Stelle scheint irgendwie schlecht geklebt worden zu sein, die anderen sitzen schön fest!

Was meint Ihr, ist die LED hinüber, wenn ja wo bekomme ich hier in Deutschland oder schnell eine Cree LED zu kaufen!

Die LED scheint ja mit Kabel angelötet zu sein, das dürfte ja machbar sein!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

P.S. hab leider grad keine Akkus zum probieren...aber Reklamation nach Honkong wäre wohl ein Witz:lol:

Ich hab gestern auch meine MX Power bekommen...
sieht gut verarbeitet aus...ich war erstmal zufrieden.

wollte mal fragen :wie hast Du den Anschluss gelöst?

ich hab mir auf die Kontaktplatte im Lampenkpf ein Kabel gelötet...das gleiche hinten an der Feder und dann 4 LiIon Akus 14,4 V ohne Schuscha dran gemacht...

Die Lampe leuchtet aber nicht mit konstanter Leuchtkraft...
Sie pulsiert etwas und ist lange nicht so Leuchtstark wie meine IRC 20W.

Moeglicherweise ist das nur ein Kontaktproblem.
Muss vielleicht die vordere Kontaktplatte im Kopf vorgespannt sein?(uebernehmen sonst die Batterien)

was mir noch aufgefallen ist:

sie stoert massiv den Radioempfang?

welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruzz

@utziputzi

dass sie dünkler als ne irc an überspannung sollte klar sein! (dazu würds halt min. 4-5leds mit guten reflektoren brauchen)

mfg chris

cool. Danke.
Ob man die 3-Fach austauschlinsen inne MX reintüddeln kann ? Hats schon wer probiert ?
Allerdings 10° hört sich nach zu wenig an, 30° nach zu viel (abgeleitet von der IRC) Wieviel Grad mag die MX original haben (die mir zum Radeln eigentlich völlig reicht, allerdings zu gebündelt ist & direkt vorm Bike zu wenig ausleuchtet) ?

Hi,

hab grad Batterien für meine MX Power reingebaut und siehe da, sie funktioniert!:D
Ich werd mal probieren ob ich das Glas der LED aufPlatine kleben kann!

Hat schon mal Jemand Erfahrung gesammelt, oder geht sie dann kaputt?

Zurück