also ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen kundtun...
ich habe vor einigen Wochen bei DX
Aurora P7 - 2 Mode , eine
Romisen T5 3-Mode sowie 2
R2 - 1Mode Dropinmodule - und passen zu den Lampen 4 Stück 18650 Akkus zum Leuchttest vor Umbau mit zugehörigem Ladegerät bestellt.
Nach ca 2 Wochen flatterten die ersten teile ein.. die P7 und die akkus musste ich beim Zoll abholen.. der Rest ging so durch...
Grund für diese Bestellung:
ich habe bisher eine Lupine Wilma mit 15 Watt am
Helm getragen... deren Ausleuchtung war mir für den
Helm zu flächig.... diese Art der Ausleuchtung finde ich am Lenker viiiel gelungener und angebrachter...
Also habe ich ne ganze Zeit die Wilma am Lenker gehabt.. und eine
Fenix TK11 aufm
Helm Ausleuchtungsbilder hier... so hatte ich die für "MICH"!! passende Ausleuchtung gefunden.. es galt lediglich etwas "helleres und spottiges" für den
Helm zu finden, das ich nicht mit 18650er alleine betreiben wollte (Umbau der
Fenix.. näh.. die war zu teuer zum basteln)
Lange Rede kurzer Sinn:
Die T5 kam.. ich habe sie an nen Camakku (BP941 von Ebatt) angeklemmt... und war von der Lichtausbeute alles andere, als begeistert...die TK11 "überblendete" den projezierten Spot der T5 *schwaaaach* - Aber dank klasse Forenusern, wie z.B. Bernafahre gibts ja ne einfach Pimpanleitung für die T5... es hat also keine Stunde gedauert.. und die T5 war auf 4S - LEDs umgelötet, und 2 akkus in Serie geschaltet, um die nötigen 14,4 Volt zu erreichen... und WOOOOW das ist ein Spot, wie ich ihn wünsche... Danach machte ich mich daran das Gehäuse auszudrehen, dass der Schalter mitsamt Kappe "in" das Vorderteil der Lampe passt.. alles mit Flüssigmetall versiegelt und verklebt... das ganze auf nen
Sigma Helmhalter geparkt... klasse....
Nun zur P7
ich hoffe, dass die P7 ähnlich hell sein würde, wie die T5... nur halt mit dem vorteil, dass sie an 7,4 Volt funzen würde (Stichwort Gewicht des/der Akkus).. und eben dann auf den
Helm sollte...
Was soll ich sagen... ich bin von der P7 bissl enttäuscht... sie bietet einen etwas größeren Spot, als die TK11 und die T5... jedoch wird sie von der gepimpten T5 locker "überblendet".. momentan bin ich daran das Gehäuse ebenfalls
Helm tauglich zu kürzen.. jedoch nehme ich an, dass der Spot nicht hell genug sein wird... ich denke, ich bin von der T5 verwöhnt.. ein so geiles Fern, Trail und Kurvenlicht wird die P7 nicht bieten denke ich..
Wenn man die P7 evtl an den Lenker machen würde.. wäre sie evtl geeigneter... was bei mir ja flach fällt wegen der Wilma
Ich werde weiter noch ein Gehäuse für die Dropins basteln... das ganze wird dann wesentlich leichter, als die beiden anderen Köpfe werden... und evtl ausreichend als Helmlicht... mal sehen
Also meine Empfehlung: T5 pimpen und an den
Helm, wenn ihr "echtes Suchscheinwerferfeeling" auf dem Kopf haben wollt.. ansonsten die P7...
Noch eine Frage an die Leute, die evtl auch ne P7 besitzen: ist es normal, dass die "Schutzlinse" über den 4 Emittern leicht gelblich schimmert.. und auch son bissl "milchig" ausschaut? und sich "klebrig, gummiartig" anfasst? Oder könnte es sein, dass die mir da Schrott angedreht haben.. und die P7 dadurch ein bissi schwach daherkommt?