trk format konvertieren ??

Nachor

immer grauer
Hallo zusammen habe hier ein File im Format .trk??? Mangelan ??? GPSies kann das nicht konvertieren und hab auch sonst nichts gefunden ?? Kann da jemand helfen dies in ein Garmin Format zu änderen:confused:

Stell doch mal Deinen Track hier ein, habe mit Babel schon ewig nicht mehr gearbeitet: Ist eigentlich unnütz, da ansonsten immer alles im GPX/XML-Format veröffentlicht wird.

GrußRalf

.trk kann Fugawi Binärformat sein.
Das kann man nur mit Fugawi öffnen und dann in einem anderen Format exportieren.

Zur Prüfung einfach mal mit einem beliebigen Texteditor öffnen:
lesbare Zeichen => ist irgend etwas Gängiges, sollte sich mit den schon genannten Tools GPSBabel oder G7toWin bearbeiten lassen
nur Kramusel => Fugawi binär, such dir jemand der Fugawi hat :D

Die Konvertierung scheitert bei Textformaten manchmal auch an formalen Dingen wie
- deutsche Sonderzeichen,
- Dezimalkomma statt Dezimalpunkt,
- ungültige Zahlenwerte,
- Spalten- oder sonstige Formate nicht eingehalten.
Das kann man meistens manuell ausbessern.

Gruß Halvtreds

.trk kann Fugawi Binärformat sein.
Das kann man nur mit Fugawi öffnen und dann in einem anderen Format exportieren.

Zur Prüfung einfach mal mit einem beliebigen Texteditor öffnen:
lesbare Zeichen => ist irgend etwas Gängiges, sollte sich mit den schon genannten Tools GPSBabel oder G7toWin bearbeiten lassen
nur Kramusel => Fugawi binär, such dir jemand der Fugawi hat :D

Die Konvertierung scheitert bei Textformaten manchmal auch an formalen Dingen wie
- deutsche Sonderzeichen,
- Dezimalkomma statt Dezimalpunkt,
- ungültige Zahlenwerte,
- Spalten- oder sonstige Formate nicht eingehalten.
Das kann man meistens manuell ausbessern.

Gruß Halvtreds

Scheint wohl Fugawi zu seine,, die ersten Zeichen sind FUGTRK

füge den TRK mal ein , evtl könnte das ja jemand konvertieren??

Anhänge

Hallo,
ist ein Fugawi-Track; handelt sich um ein Binärformat. GPS-Babel kann den nicht konvertieren. Ich weiß kein Tool, außer mit Fugawi selbst, mit dem dieses Format konvertieren kann.

Woher stammt der Track? Wenn Du den ersteller kennst, soll der Dir einen ASCII-Export erzeugen. Idealerweise mit den Inhalten

- Lat/Lon
- Höhe
- Datum
- Uhrzeit

Diese Tracks kannst Du z.B. mit dem gpsconv ins gps konvertieren.

Ich habe den Track auch mit TTQV öffnen können - interessant, mit einem Flugzeug aufgezeichnet?

@ nachor
Ich kann die erstellte GPX-Datei hier leider nicht hochladen, ist zu groß, da sie wohl auch nicht von allgemeinem Interesse ist - definitiv keine MTB-Tour - würde ich sie per Mail schicken: [email protected]

Gruß
Ralf

Ich habe den Track auch mit TTQV öffnen können - interessant, mit einem Flugzeug aufgezeichnet?

@ nachor
Ich kann die erstellte GPX-Datei hier leider nicht hochladen, ist zu groß, da sie wohl auch nicht von allgemeinem Interesse ist - definitiv keine MTB-Tour - würde ich sie per Mail schicken: [email protected]

Gruß
Ralf

wie flugzeug ???? sollte eigentlich ein MTB Track sein! hast ne PN

Hallo nochmal,

TTQV kann Fugawi-ASCII-Dateien importieren. Mit den Binärformaten geht das nicht.

Ich habe mir den Track mal angesehen. Er liegt im Taunus, im Dreieck Oberursel, Königstein und Schmitten und hat eine Länge von 13,37 km. Höhendaten sind nicht vorhanden.

Track in GPX und KML ist beigefügt.

Greetz,
Michael

Anhänge

Das ist richtig: Asche auf mein Haupt - ich hatte den falschen Track geöffnet, Binär kann auch TTQV nicht.

Aber das Problem ist ja jetzt gelöst.

Sorry für die Verwirrung!

Gruß
Ralf

hallo an alle! ich weiss, dieser thread ist uralt, aaaaber... ich habe das selbe problem. habe hier ein binären fugawi trk und würde diesen gern in ttqv importieren. gibt es hier jemanden der fugawi besitzt und meine tracks öffnen und umformatieren könnte?

kann ohne diese tracks nicht weiterleben, deshalb muss mir einfach jemand helfen!

Zurück