troy lee d2

hi,

versuch verzweifelt in münchen und umgebung einen händler zu finden der troy lee helme verkauft. online geht nicht, da ich mir mit der grösse noch nicht sicher bin. -müsste mal einen helm probieren können-. kennt jemand nen shop der die helme vorrätig hat?

thx

Hi, nimm ganz einfach ein Maßband, miss deinen Kopfumpfang (Stirn - oberhalb der Ohren - Hinterkopf) und wähle die Größe, die deinem Kopfumfang am nächsten kommt. Es gibt ja eh nur 3 Größen und TL liefert noch Polster zum Anpassen mit.
Letztendlich hast du doch auch Umtauschrecht!

Grüße,
L.E.d.

das kenn ich. ich bin das risiko damals eingegangen und hab meinen ohne vorheriges probieren in den USA bestellt. und glück gehabt.

wenn du keinen shop findest könntest aber evtl. mal jemanden im bikepark anhauen ob du seinen kurz aufprobieren darfst.

das kenn ich. ich bin das risiko damals eingegangen und hab meinen ohne vorheriges probieren in den USA bestellt. und glück gehabt.

wenn du keinen shop findest könntest aber evtl. mal jemanden im bikepark anhauen ob du seinen kurz aufprobieren darfst.

am besten bevor derjenige damit gefahren ist :)

Wenn Du bei www.troyleedesigns.com mal online schaust, dann findest Du eine sehr gute Tabelle für die Wahl Deines passenden Helmes. Das haut soweit auch hin. Jeder der einen gekauft hat, empfindet den Sitz des Helms als "kein Vergleich mit anderen Top-Marken".

Die Helmwahl wird durch die wenigen Größen auch einfach gemacht. Geringe Differenzen werden durch die mitgelieferten Pads ausgeglichen.

Dann werd mal gut fündig. :-)
Gruß, Karsten

ich würde keinen tld mehr kaufen. wenn man mal nen gescheiten helm aufhatte niemehr tld. die knarzen beim fahren. das bändel geht nicht richtig auf. es passen nicht alle brillen usw. ich fahr nun motocross helm. is billiger, passt viel besser und is sicher. kenne genug leute die sich nen kiefer gebrochen haben wegen troy lee helmen. schau mal in die amiforen. da gibts richtige klagen gegen tld wegen dem tollen kieferkaputtdesign.

ich fahr keinen mehr. oder kauf keinen neuen mehr. auch wenn sie in usa so schön billig sind.

ich würde keinen tld mehr kaufen. wenn man mal nen gescheiten helm aufhatte niemehr tld. die knarzen beim fahren. das bändel geht nicht richtig auf. es passen nicht alle brillen usw. ich fahr nun motocross helm. is billiger, passt viel besser und is sicher. kenne genug leute die sich nen kiefer gebrochen haben wegen troy lee helmen. schau mal in die amiforen. da gibts richtige klagen gegen tld wegen dem tollen kieferkaputtdesign.

ich fahr keinen mehr. oder kauf keinen neuen mehr. auch wenn sie in usa so schön billig sind.

Da muss ich Dir recht geben.

Ich wollte mir auch mal nen TLD Helm kaufen, habe mich allerdings nach dem anprobieren gleich dagegen entschieden.
Der Grund warum ich mich dagegen entschied, war der fehlende Schutz des Kieferknochens entlang der Backe --> der Helm geht nicht weit genug runter somit ist dieser Bereich ungeschützt. :rolleyes:
Selbst die Passform lässt in dieser Preisklasse sehr zu wünschen übrig.

Ich hab nun nen Remedy, und im Falle eines Crashs gibts bei Giro gegen einen geringen Betrag nen neuen Helm (macht sowas TLD überhaupt ?)

Ich würde sowieso zu einem günstigeren Helm wie den Remedy raten (ich weiss, den hat jeder) denn bei einem Unfall, was sehr schnell gehen kann, ist auch der TLD Helm kaputt und dann ärgerts einen weil man soviel Geld bezahlt hat.

Selbst die Passform lässt in dieser Preisklasse sehr zu wünschen übrig.

.
.
.

Ich würde sowieso zu einem günstigeren Helm wie den Remedy raten (ich weiss, den hat jeder) denn bei einem Unfall, was sehr schnell gehen kann, ist auch der TLD Helm kaputt und dann ärgerts einen weil man soviel Geld bezahlt hat.

Die Passform ist ja nun wirklich "Kopfsache" - insbesondere wenn die Auswahl der Größen so beschränkt ist, wie bei TLD. Dem einen passt er halt super (mir z.B.) anderen eher weniger.
Und natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter, vielleicht auch mit mehr Fleisch auf den Rippen oder anderen schlagenden Argumenten - ich steh aber auf die schöne Schlanke - und so ist eben alles auch ein bisschen Geschmackssache.

Diese schön schlank geschichte ist auch der grund warum ich meinen remedy wieder verkaufe. Ich möchte lieber was schlankes wie Bell Bellistic oder den d2 - der natürlich viel zu teuer ist :lol:

Die Passform ist ja nun wirklich "Kopfsache" - insbesondere wenn die Auswahl der Größen so beschränkt ist, wie bei TLD. Dem einen passt er halt super (mir z.B.) anderen eher weniger.
Und natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter, vielleicht auch mit mehr Fleisch auf den Rippen oder anderen schlagenden Argumenten - ich steh aber auf die schöne Schlanke - und so ist eben alles auch ein bisschen Geschmackssache.

Naja, klar hat jeder nen anderen Kopf (wie die schlanke und die weniger schlanke Tochter).
Aber ich kaufe mir keinen Helm nur weil der gerade Hipp ist, bzw geil aussieht oder meinem Geschmack entspricht.... nein, passen muss er und er muss die Schutzkriterien erfüllen mehr nicht. Denn es bringt mir nicht viel wenn der Helm, welcher ein Vermögen kostet, mich nicht ausreichend schützt.

Schön wenn Dir der Helm passt.

Zurück