Truvativ Boxguide - 2 Versionen?

möchte mir einen truvativ boxguide zulegen und habe mir auf der hp die bedienungsanleitung mal angesehen. die schreiben, es gibt zwei versionen. die team version und die xr version. wann wende ich welche an?

gonzoburg schrieb:
möchte mir einen truvativ boxguide zulegen und habe mir auf der hp die bedienungsanleitung mal angesehen. die schreiben, es gibt zwei versionen. die team version und die xr version. wann wende ich welche an?
ich kenn nur 2 versionen die sich in der art der montage unterscheiden , der eine per innenlagerklemmung der andere per iscg.

die Flange oder ISCG Montage meine ich nicht.
ich meine die Art, wie die Rolle fixiert wird.

Team Version: Rolle, Hülse, Schraube und Mutter - fertig.

XR Version: Rolle, Hülsenmutter und Schraube - Die Hülsenmutter gibt es in einer langen und kurzen Version und die Rolle kann darauf in Achssrichtung verschoben werden.

Was bringen 2 Versionen?

Ich würde spontan auf Verwirrung des Kunden und Angebotsvielfalt tippen.
Team und XR gibts auch bei den Sattelstangen und bei dem neuen Howitzer BB.
Jedoch, wo hast du das bei der Boxguide gelesen? HAb über die Boxguide nichts in der Unterteilung gefunden.
Die einzige Unteilung wäre ISCG oder nicht ISCG bzw. für 34-38 Zähne oder 34-42 Zähne (stand bei Bikemailorder). Dort sie sie auch nur als "XR" vermerkt: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...-BoxGuide-XR-2006-Kettenfuehrung->::4687.html

Aslo es gibt die Boxguide einmal mit ISCG und Innenlagermontage dann ist die untere Fürhungsrolle bei der Team(?) auf ein Kugellager gelagert und bei der XR- Version ist die Führungsrolle durch ein Gleitlager gelagert. Die beiden Befestigungsstandarts sind bei beiden Versionen erhältlich.
Wobei einem eh meist die Version mit Gleitlager angedreht wird...

Gruss
Christian

Zurück