Truvativ Descendant BB30 Achslänge?

gabriXhaupti

Gabriel 25
Hallo!
Kann mir irgendjemand von den BB30 Descendant mit 83mm Innenlagerbreite Besitzern sagen wie viel die Achslänge beträgt? Denn meine passt in mein YT Tues nicht und ich nehme an die haben mir die falsche geliefert obwohl ich sie für 83mm bestellt habe. Ich habe noch keine Antwort vom Händler bekommen. Jetzt versuch ich es nochmal da.
Anbei noch ein Foto von meiner Achslänge (mit Vorspannungseinsteller 10,7 ohne 10cm)
Wenn mich eben nicht alles täuscht sollte die passende Achslänge für 83mm Innenlagerbreite ca 1,5 cm mehr haben oder?
Danke
MFG Gabriel

Anhänge

• IMG_8739[1].JPG
    IMG_8739[1].JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 82
Jap der is bei mir auch noch dabei! Is das deine kurbel? Wenn ja wie breit war dein innenlager? Denn die schaut so aus wie meine?

wo hast du sie bestellt und was steht auf dem Karton ???? das Feld wo die 30 drin steht ,is bei deiner auch direkt am Lagersitz ,wo bei meiner noch gut nen 1 cm luft is ..von daher is deine mit Sicherheit falsch geliefert worden

Habe bei bikecomponents bestellt! Auf der hompage gibt es nur eine version der bb30 und das wäre die 83mm, jetz habe ich ihnen heute geschriebn, dann kam eine antwort, dass sie das prüfen dass sie eventuell falsch vom hersteller geliefert wurde! Aber jetz kann ich mir sicher sein dass es so ist, werde mal auf die antwort warten von bikecomponents!
Danke dir auf alle fälle!

Wegen der 30mm könnte sie ja passen,nur sind ja beim bb30 lager die lager ja im rahmen oder?
Beim e13 liegen sie ausserhalb.laut den bildern von euch schauts aber wieder so aus,als könnte sie passen.

Wegen der 30mm könnte sie ja passen,nur sind ja beim bb30 lager die lager ja im rahmen oder?
Beim e13 liegen sie ausserhalb.laut den bildern von euch schauts aber wieder so aus,als könnte sie passen.
Naja in rahmen eingepresst, anbei ein bild falls man es halbwegs sieht! Aber es gibt ja normen, mein lager ist genau 83mm breit, und das sollte das e13 auch!
Aber ich würde mich echt nicht drauf verlassen! Gibt es im netz sonstige infos?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    148 KB · Aufrufe: 67
wenn du eine descendant für pf30 dh, also 83mm gehäusebreite, in ein 73mm breites bsa-gehäuse mit außenliegenden lagern (je mind. 10mm -> mind. 93mm gesamtbreite) einbauen willst, könnte das mit weglassen des spieleinstellers links und anpassen des spacers rechts noch halbwegs symmetrisch passen. die kettenlinie ist dann aber für die füße und der q-faktor breiter als nötig.

in ein 83mm bsa-gehäuse wird das dagegen eher nicht passen, so dick ist der spacer rechts wohl nicht. und selbst wenn es ginge, würde die kurbel ziemlich asymmetrisch sitzen.

wenn du eine descendant für pf30 dh, also 83mm gehäusebreite, in ein 73mm breites bsa-gehäuse mit außenliegenden lagern (je mind. 10mm -> mind. 93mm gesamtbreite) einbauen willst, könnte das mit weglassen des spieleinstellers links und anpassen des spacers rechts noch halbwegs symmetrisch passen. die kettenlinie ist dann aber für die füße und der q-faktor breiter als nötig.

in ein 83mm bsa-gehäuse wird das dagegen eher nicht passen, so dick ist der spacer rechts wohl nicht. und selbst wenn es ginge, würde die kurbel ziemlich asymmetrisch sitzen.
Danke für deine antwort, mittlerweile habe ich die kurbel zurückgeschickt, weil bikecomponents selber sagte dass sie von truvativ falsch geschickt wurde!
Ich wollte da nicht herumprobiern mit irgendetwas weglassen.

Aber mein innenlager is ein pf30 und ist insgesamt 83mm breit

ich hab mich auf shorty79s frage bezogen, nicht auf deine. das war ja in dem ersten thread zu dem thema soweit geklärt.

Ich habe auch ein tues,daher die frage.
Ok dann funktioniert das leider nicht.
Danke

So jetzt habe ich mich von meinem e13 zeug mal getrennt.
jetzt noch ne frage:shimano zee/saint oder truvativ descendant bb30 kurbel.
wenn shimano,mit bsa lager und den pressfitadapter,oder ein raceface pressfitlager?
Hat das pressfitlager vorteile gegenüber den bsalager mit adapter?
Hat shimano gegenüber truvativ irgendwelche vorteile/nachteile,oder ist das eher eine geschmacksache.
ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.
danke

Zurück