Truvativ Giga Pipe Team DH

um nochmal auf die ursprüngliche frage zurückzukommen:

das truvativ giga pipe team dh ist echt empfehlenswert. das gute daran ist, das es nicht bricht, sondern es sich nur verbiegt ;) naja aba dann muss man auch sonen dummen 2,6 meter flat drop mitm hard tail machn ;) naja dann tuts aba net nur den teilen am radel weh ;)

da ich ein truvativ hasser bin: das giga pipe ist sowas von unsteiff finde ich, im vergleich zu x-type und saint ist es wie tag und nacht...und das imitsch von der firma....naja

Hol dir das Lager das halt top!
Fahr das Giga Pige DH Teil!
Hält bis jetzt alles!
Fahr seit einem Jahr das Lager!

Greez

Habe auch ein Giga Pipe eingebaut und es ist wunderbar. Und meine Truvativ Kurbeln halten auch, keine Probleme.

also zur haltbarkeit kann ich nich soviel sagn fahr das gigapipe mit hussefelt kurbeln noch nicht lange aber selbst als ziemlicher n00b fällt einem der hohe Qualitätsstandard auf, und Freunde die schon wesentlich länger als ich und auch DH fahren sind ebenfalls sehr zufreidn damit.

frozen Biker schrieb:
Hat keiner eine Antwort zu meinem "Gummiproblem"?

ich hab das gleich prop!

als ich das innenlager so reingeschraubt hat, das der gummiring drann bleibt is des gewinde rausgekommen. also hab ich ihn weggelassen und das gewinde angezogen....

Ich fahr das Giga Pipe Team DH jetzt seit ca. 5 Monaten. Kann ich nur empfehlen. Hochwertig verarbeitet, läuft wie Buter und der Preis is echt fair. Prädikat: Auf jeden Fall kaufen ;)

Das "Gummiproblem" hatte ich auch, weg mit dem O-Ring und gut, fahre seit
etwa einem Jahr ohne dem Ringelchen rum und hab keinerlei Probleme.
Zum Lager selber kann ich nur sagen :daumen: kein Knarzen und Ächzen,
problemlosestes Innenlager bis jetzt.

Ride On!

Servus

Aha es gibt also noch mehr Leute die Probleme mit FSA Innenlagern haben.
Mein altes FSA hat beim fahren immer so komisch knarzt, dann bei nem Drop etwas lauter knack gemacht und dann haben beide Kurbeln nach unten gezeigt :eek:
-> Achsenbruch.

Hab mir dann auch das Truvativ Gigapipe DH geholt und hab es seit dem nicht bemerkt. Einbauen und glücklich sein. Ist also nur zu empfehlen das Ding. :daumen:

Gruß
R31N1

also ich bin immer wieder von meinem truvativlager u den anderen parts total begeistert...vorallem wenn mir meine jungs ausm bikeladen sagen das immer wieder alles ok ist...und dabei bin ich jeden 2-3 tage für 3std im dh-bereich unterwegs...da biegt u knackt nichts!!
also ohne skrubel kaufen u zufrieden sein

Zurück