Truvativ Hammerschmidt

Wie weit bist Du inzwischen gekommen, rattert die HS schon unter Dir?

Jup! Montage: http://www.mtb-news.de/forum/group....&discussionid=3594&gmid=182061#gmessage182061

Bislang zwar nur 2 Touren gemacht (85 km), verhielt sich dabei aber unauffällig.

Ich denk ich werd mir nochmal die Mühe machen meine Fahreindrücke zu posten. Bin Tourenradler und von denen sind ja noch sehr wenige mit ner HS unterwegs...

Ich fahr Sie mit dem 24er Blatt. Und werd das auch so lassen, denk ich.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

fahre ein Remedy mit ISCG 03 Aufnahme und hätte gerne gewust, ob ich dafür eine ISCG 03 Montageplatte (für die HS) benötige, oder ob die ISCG 05 Platte extra, für ISCG 05 Aufnahmen mit im Packet beiliegt (und man die ISCG 03 Version ohne Platte montieren kann) ?

BC schreibt nur: "das Getriebe kann an Rahmen mit Aufnahmen für ISCG-03 oder ISCG-05 Kettenführungen montiert werden"

Lieferumfang:
- Kurbelgarnitur mit vormontierten Kettenblatt 24T
- Kettenblatt 22T
- ohne Innenlager

*Hier also auch keine Plattenangaben
+ bei der Auswahl (bei BC), stellen die Platten auch kein Auswahlkritärium dar

Habe die Option eine HS mit der 05 Platte zu kaufen (only) und mir ist unklar, ob ich eine 03 Platte für meine 03 Aufnahme benötige, bez. ob ich eine 03 Platte (sofern nötig) irgendwo separrat kaufen kann ?

Danke für eure Hilfe im Voraus
G-q

Du brauchst eine passende Platte, 03 oder 05 je nach Rahmen.

Wenn es eine normale Retail (Endverbaucher) Version ist sollten beide Platten dabei sein. Da lt. deiner Liste auch beide Kettenblätter dabei sind gehe ich davon aus, dass das eine Retail Version ist.
Ich habe meine vor ein paar Wochen bei mountainbikes.net bestellt, da war alles dabei.

Yes, doch noch gepeilt :D (meine Einstellung der Anzeige, war nicht default eingestellt, daher das Chaos bei mir...)

Nun alles gecheckt und gesehen,- Danke nochmals ! :daumen:

servus,

ich habe da mal eine frage, also an alle hammerschmidt fahrer oder an alle die sich damit auskennen.

Was findet ihr an der hammerschmidt so makant. Das man sie brauch? :D wenn ihr eine pro und kontra liste machen würdet. Was würdet ihr so schreiben. Würde mich sehr interessieren was ihr als pro und kontra seht. Also wirklich alles was euch gefällt oder net so gefällt. Preis,lautstärke,gewicht, etc. Alles was euch einfällt.

Wenn es jemanden (dürfen auch ruhig mehr sein :-) ) gibt der sich die arbeit machen würde sowas zu erstellen, wäre ich ihm sehr dankbar. Weil ich grade am entscheiden bin was ich kauf und damit nicht so viel ahnung habe ( in sachen hammerschmidt)

sorry das hier jetzt so einen stress mach , aber ich will einfach keinen fehlkauf machen. Achja das bike was ich gern hätte wäre das canyon trailflow 2011 (da ist eine HS dabei) in sehr trail lastigen touren und freeride berreich

vielen dank und grüße

ralph

Pro:
-Sorglos fahren!
-Immer schalten!
-viel Bodenfreiheit!

Kotnra:
- Gewichit

In meiner Gallerie hab ich eine Excel Tabelle drin in der ich die HS AM mit meiner alten Kurbel Truvativ Stylo vergleiche!

Gruß Martin

Da zu meinem Freerider jetzt noch ein Downhiller dazu gekommen ist, wollte ich beim freerider etwas Gewicht sparen und es eventuell zu nem Enduro umbauen....falls wer Interesse an na Totem, Deemax oder nem DHX5.0 hat bitte bei mir melden.....:D

Zurück