Wie steht ihr dazu?
Werde die HS so lange fahren, bis sie auseinander fällt, bzw. es keine Ersatzteile mehr gibt.
Dann werde ich schauen, was der Markt passendes hergibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie steht ihr dazu?
Hallo Leute!!
Würde mir gerne die Hammerschmidt an mein Scott Voltage fr 2013 Größe M anbauen, bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Ich würde sie mir gerne gebraucht kaufen und habe auch schon ein paar interessante Angebote gesehen.
Nun zu meien Fragen:
- Passt die Hammerschmidt überhaupt an ein Voltage FR?
- Gibt es verschiedene Innenlagergrößen? oder sind die genormt wenn nein, welches Größe brauch ich für das Scott Voltage?
- welche Kurbellänge würdet Ihr empfehlen, ich möchte hauptsächlich downhillen
über antworten würde ich mich sehr freuen
mfg
stefan
Hallo, habe mir ein neues Dichtungsset geholt, nur weiß ich nicht, wo die dünne Dichtung hinkommt.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...i=jLNmVfvjJcHBUqWVgPAO&tbm=isch&client=safari
[QUOTE="dukestah, post: 12887932, member: 193038"
Jepp, läuft nach wie vor und schnurrt wie ein KätzchenWie schaut´s aus, lebt deine HS bzw. den Bolzen den ich dir gemacht habe, noch?
HiHallo Menschen,
Ich habe das Canyon Nerve AM 9.0 HS (2010er Baujahr), es ist quasi noch in Originalzustand und hat eine ungefähre Laufleistung von cica 1300 km, wobei es fast nur Wald- und Feldwege gesehen hat, keine schnellen Trails oder Downhills mit größerer Belastung.
Mein Problem seit knapp 14 Tagen:
Bei Belastung eines Kurbelarmes knackt es relativ laut. Das ist während der Fahrt der Fall, beim Bergauffahren jedoch noch deutlicher als in der Ebene. Im Stand, das Vorderrad gegen die Wand gestellt, knackt es auch, wenn ich die Kurbelarme mal rechts und mal links belaste. Ohne Pedale knackt es auch, der Sattel/Klemme etc. ist es auch nicht.
Zudem habe ich mal den Hinterbaudämpfer ausgebaut und die Lagerung neu gefettet und mit 10nm wieder angezogen, daran lag es auch nicht. Die Hammerschmidt habe ich bereits komplett auseinander gebaut, mithilfe eines selbstgebauten Öffnungstools, neu geschmiert etc. aber das half auch nicht.
Wenn ich die Hand an die Hammerschmidt halte und dann einen Kurbelarm belaste, kann man auch diese Erschütterungen fühlen. Ich bin mir derzeit nicht im Klaren, wo die nun herkommen.
Habt ihr eine Idee? Das nervt mich total dieses knack, knack, knack, knack, knack, knack, knack...
Vielen Dank!
Könnte auch sein das die Sperrklinken durchrutschen weil die Montageplatte nicht plan ist. Mir hat die Kurbel quasi diesen Federring (nenne es mal so) der die Sperrklinken in Position hält gefressen.
Ursache waren bei mir gelockerte Schrauben an der Montageplatte. das hat anfangs auch "gekracht" bei kräftigem reintreten. Bin Eiskalt so weitergefahren bis die Sperklinken keinen mucks mehr gaben. dann hatte ich mal aufgeschraubt und obiges festgestellt.
Da scheinen wir dasselbe Problem zu haben,allerdings ist es bei mir schon kein knacken mehr sondern es kracht richtig,vielen Dank für deine Antwort,ich werde mal schauen ob sich da was gelöst hat oder vielleicht mal einen Service machen lassen und hoffen das sich das damit beheben lässt.Kann mir jemand sagen ob er schonmal einen Service hat machen lassen und was sowas kostet?vielen Dank für eure Bemühungen.Wenn ich dich richtig verstehe, dann macht das meine Hammerschmidt auch manchmal.
Besonders wenn man aufgehört hat zu treten, dann total kraftlos mittritt und dann volle Last aufs Pedal bringt.
Ich vermute, das die Planeten beim kraftlosen Mittreten zwischen Hohlrad und Sonnenrad verrutschen.
Tritt man nun wieder mit voller Kraft, richten sich die Planeten im Getriebe wieder nach den Planetenbolzen, die direkt mit der Kurbel verbunden sind, aus und es macht "Knack". Spürt man ja auch leicht im Fuss.
Also zu großes Spiel zwischen Planeten und Planetenbolzen.
Wo wohnst du? Ich mach den Service bei der HS selbst, habe auch eine als Ersatz immer anbaubereitDa die Kurbel an meinem Canyon verbaut ist und es anfangs nicht so war weiß ich nicht ob es das sein kann aber ich werde es mal probieren,vielen Dank für den Tipp.
Da scheinen wir dasselbe Problem zu haben,allerdings ist es bei mir schon kein knacken mehr sondern es kracht richtig,vielen Dank für deine Antwort,ich werde mal schauen ob sich da was gelöst hat oder vielleicht mal einen Service machen lassen und hoffen das sich das damit beheben lässt.Kann mir jemand sagen ob er schonmal einen Service hat machen lassen und was sowas kostet?vielen Dank für eure Bemühungen.
LG
Michael