Truvativ Hussfelt Kurbel mit Truvativ Howitzer Xr Innenlager

Serviceecke

WandsbekRider
Hey ich wollte mal wissen ob jemand von euch ne ahnung hat wie das angehen kann!
Und zwar.....
mir fällt die Kurbel beim Biken bzw.beim streeten immr ab, aber nur die Seite ohne Kranz irgendwie lösst sich die Schraube immer ob wohl die Bomben fest wahr. Meistens passiert das bei Treppen-Gaps

Hoffe jemand kann mir helfen :daumen:

MfG Serviceecke

also das gleiche Phänomen hab ich bei nem Freund beobachtet.... wir sind ab zur nächten autowerkstatt und Schraubensicherrung kaufen (Loc-Cite) etwas auf die Schraube und fertig...
und wenn sie nicht abgefallen ist, dann hält sie immer noch heute....

MfG

Nel
;)

Dieses Probleme kenne ich auch und hatte es erst vorkurzem.
Das einzige Mittel ist nunmal das einkleben mittels Scraubensicherungslack (z.B. Loctite). Dafür müssen die Kurbelschraube und das Gewinde des Innenlagers (für Kurbelschraube) fettfrei sein.
Ride on ! Viel Erfolg

Hallo zusammen,
bei mir fällt zwar die Schraube (noch) nicht ab, doch ich habe Probleme bei der Erstmontage. Vielleicht kann ja jemand per Ferndiagnose helfen...
Ich habe ein Howitzer XR Innenlager mit Truvativ DH Kurbeln (38er Kettenblatt) und Boxguide.
Laut Anleitung muß zur Montage (bei 68er Rahmenbreite) auf jeder Seite ein Spacer angebracht werden. Wenn ich das Ganze so montiere, hat aber das Innenlager Spiel, d.h. es lässt sich nach links und rechts bewegen.
Meine erste Vermutung, dass ein Spacer zuviel ist brachte keinen Erfolg, da dann das Innenlager beim Anziehen der aüßeren Befestigungen die äußere Abdeckung "herausdrückt".
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären und jemand weiß Rat.
Viele Grüsse
deibel

Hat sich erledigt,
habe gestern alles nochmal komplett abgemacht und wieder zusammengebaut, jetzt passt es, sehr sonderbar trotzdem, ich könnte schwören das ich nichts anders gemacht habe.
Grüsse
deibel

Zurück