Truvativ X-Guide an 3-Fach Kurbel (auf 2-Fach umgerüstet) möglich?

Hallo,

ich habe meine 3x10 Shimano XT von einem CUBE Stereo zu 2x10 mit 36er mittlerem Kettenblatt + Bashguard (als Ersatz für das große Kettenblatt) an mein Transition Covert umgebaut.

Ich würde mir gerne die Truvativ X-Guide an mein Bike montieren. Diese ist allerdings für "die Kettenlinie der 2x SRAM" ausgelegt.
Kann mir jemand verraten, ob das Teil bei mir passen würde? Die Kette muss ja genau auf die beiden Schaltröllchen der X-Guide laufen können --> klappt das überhaupt mit einer 3x Kurbel?

Wenn nicht, gibt es Alternativen?

Besten Dank für alle Antworten

ich fahre die X-Guide mit einer 2fach XT Kurbel.
Da der Kettenblattabstand bei 2fach und 3fach identisch ist und sich nur die Position der Kettenblätter zur Radmitte (Kettenlinie) verändert, diese aber mit Unterlegscheiben unter der X-Guide angepasst werden kann, würde ich mal sagen geht ohne Probleme.

Hallo Kollegen,
mich würde interessieren ob ich die Truvativ X Guide an meiner Shimano XT 2-Fach Kurbel anbringen kann? Es handelt sich um die Shimano Deore XT FC-M 785 mit 38/24 Kettenblättern.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,
ich habe mir ein Cube Hanzz zusammengestellt und suche jetzt noch eine passende Kettenführung.
Ich fahre 2 x 9 (3-fach SLX-Kurbel mit Bashguard und das Saint SG 9-fach Schaltwerk)

Wisst ihr ob die Truvativ X-Guide auch mit 9-fach Ketten funktioniert? Die Kette ist ja breiter.
Das Innenmaß ist aber identisch, somit müssten die Zahnrädchen auf jeden Fall passen.

Gruß
Oli

Zurück